W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2015-02-11
Mittwoch, 11. Februar 2015
Was macht wohl die WH im ÖKWZR?
http://www.windhund.at/en/ --> Windhundhilfe

140513:
Abschluss vorübergehende Übernahme von 5 Afghanen: Somit ist der Einsatz der ÖWH im ÖKWZR beendet. Frau Bea Baumgarten wird mir in den nächsten Tagen Bescheid geben wie und in welcher Höhe sie vom gesamten Betrag zurückzahlen wird.
140513:
vorübergehende Übernahme von 2 Afghanen: Die letzten 2 Afghanen-Rüden würden von Hrn. G. Hoth abgeholt und werden in der Heroldmühle um 18 Uhr an Hrn. T. Kogler übergeben und dieser bringt die zwei Rüden nach Graz bei guten Freunden unter damit seine Frau die Hunde baden und pflegen als auch an den Ohren weiter behandeln kann da sie nur einige Minuten auseinander wohnen. Hr. G. Hoth hat noch einen Restbetrag von 50,— Euro bei der „Hundepension Schandl“ für die ÖWH ausgelegt. Das Konto zur Bezahlung werde ich mit der gesamten Aufstellung und Rechnungsbelegen nachsenden an die Kasse der ÖWH.
140512:
Behandlung von Pflegehunden: Es mussten beide Rüden von einem TA an beiden Ohren behandelt werden da die Hunde an einer chronischen blutigen Entzündung im Innenohr litten Die Ohren wurden gereinigt und mit Medikamenten versorgt. TA-Kosten 210.-- Euro
140512:
Vorübergehende Übernahme von 3 Afghanen: Am 12.5. 2014 3 Afghanenhündinnen wurden von Hrn. Thomas Kogler, nach Absprache mit Fr. Baumgarten aus der Pension geholt und werden bis zur Entlassung aus dem Spital der Besitzerin, dort bleiben können. Die zwei Rüden verbleiben noch weiters in der Hunde-Pension Schandl. Hundepension SCHANDL Mühlgasse 200 7372 Drassmarkt Burgenland Tel: 0664/2830023 Ich war heute am Nachmittag im AKH bei Fr. Baumgarten und wir haben besprochen, dass wir so schnell als möglich versuchen werden auch die Rüden bei Leuten die Erfahrung mit dieser Rasse haben auf längere Zeit unterzubringen.
140409
Kurzfristige Obhut für 5 Afghanen: Die ÖWH im ÖKWZR wurde am 9.4.2014 für die Zuchtstätte „EL Fumico“ für 5 Afghanen tätig da die Züchterin Fr. B. Baumgarten wegen akuter Erkrankung in ein Spital (AKH) gebracht werden mussten und sie Kontakt mit mir aufgenommen hatte damit die ÖWH die Hunde von uns in Obhut genommen werden konnten. Innerhalb nur weniger Stunden wurden ihre 2 Rüden und 3 Hündinnen von M. Garnhaft übernommen und von NÖ ins Burgenland zur Hundepension „Schandl“ gebracht.

>>>>oooooooo<<<<

Diesen Text habe ich direkt von der ÖWH übernommen. Ist ja wirklich sehr nett, was dieser Verein für Mitglieder macht.

Es handelt sich dabei u.A. auch um aus dem letzten Wurf nicht losgewordenen Junghunde, weiters eine dazugekaufte Hündin.

Aber man darf doch wohl hinterfragen, ob die Züchterin wirklich bedüftig ist und es sich nicht leisten kann, ihre Hunde selbst in einer der vielen Hundepensionen in und um rund um Wien unterzubringen. Denn das immer wieder stattgefundene Ausstellen hatte sie sich wohl doch leisten können.

Und man fragt sich weiters, warum eine Züchterin, der sich die artgerechte korreke Pflege und den Unterhalt ihrer Hunde über längere Zeit nicht leisten kann (angeblich bekam sie auch mehrfach Futterrationen von der ÖWH, die aber in der Aufstellung nicht aufscheinen), weiterhin züchten darf. Wie es die Züchterin gerade mit einer ihrer Hündinnen tut.

Wird dann wieder die ÖWH für Ernährung und Vermittlung der Welpen einspringen?

... link (0 Kommentare)   ... comment