W U H E I - WHIPPET- BLOG: Nachtrag zur ÖWH
Freitag, 13. Februar 2015
Nachtrag zur ÖWH
Wie ich inzwischen hörte, kümmert sich die ÖWH ausschließlich um Windhunde, deren Besitzer Mitglieder im ÖKWZR sind, die in Österrreich gezüchtet oder im ÖHZB eingetragen sind.

Das ist ja wohl ein ziemlich eingeschränktes Blickfeld. Wenn Windhundhilfe, dann wohl für alle in Österreich stehenden Windhunde. Wenn nicht, plädiere ich für ÖKWZR-Windhundhilfe.

Andererseits erlaubt sich der ÖKWZR, der ja das Zuchtbuch für Windhunde in Österreich führt und die Pedigrees ausstellt, auf die Eintragungsgebühr von jedem in Österreich geborenen Windhund - Welpen einen Beitrag von sage und schreibe 5 [bei Nichtmitgliedern, denen ja ohnehin nicht geholfen wird - weil siehe oben... - wie mir sogar 10] Euro aufzuschlagen und dieses Geld abzugsfrei an die ÖWH zu überweisen!

Da ich selbst ja nicht mehr im ÖKWZR züchte, werde ich mich - wenn nötig auch mit Rechtsbeistand - gegen diese 10 Euro pro Welpe wehren.

Und ein weiterer Grund ist, daß ich nicht einsehe, irgendwelche Züchter, die sich nicht korrekt um ihre Hunde kümmern können/wollen, laufend finanziell zu unterstützen.
Ein Züchter, der es nicht für nötig hält, einen Hund aus seiner Zucht aus was immer für Gründen zurückzunehmen, eine Zeit lang bei sich zu halten und ihn dann selbst wieder neu zu plazieren, kennt seine (nicht mur moralischen) Pflichten nicht.

Ergänzend möchte ich erwähnen, daß ich beim ersten echten Notfall vor Jahren die erste war, die 50 Euro an die ÖWH überwiesen hatte.

... comment

 
Windhundehilfe
Applaus ,für Deine Ehrlichen Worte!!!!

Diese Posting ist auf Wundersame Weise wieder von der Veröffentlicher Seite weg!

OH ja hab vergessen das in der Windhundeszene Postings ja immer vom Internet verschluckt werden!!lg Margit

... link  

 
Kümmert sich nur um ÖKWZR Hunde!!NEIN!
Liebe TIERFREUNDE,mit Absicht in Großbuchstaben.

Ich finde es toll wieviele Menschen sich für Apollo eingesetzt haben!
Doch Vorsicht,nicht alles ist so wie es im ersten Moment den Anschein hat!!

Dies war-und wird es EWIG bleiben-mein Herzenshund Delou-Du Sa-Lal

Ein Waschechter Österreicher !

WO WART IHR ALLEEEEE UM IHN ZUHELFEN?????????
Er hätte auch diese Hilfe gebraucht??

IHR die über mich Richter spielen wollt,
IHR die eigentlichen Täter seit,
IHR von denen ich mich schon Distanziert habe,
IHR die nur auf euren eigenen Vorteil schaut,
IHR,die Wegschauen-dass Hundezüchter die Welpen im Tierschutzhaus abgeben,weil kein Bedarf an Abnehmern
IHR die seit die alles Tot-Schweigen

Nein,ich muß und werde mich vor solch Menschlicher Existenz weder Rechtfertigen ,noch Verteidigen!
ICH habe sofort reagiert
ICH habe ihn aufgepäppelt und gepflegt und Medizinisch versorgen lassen!
ICH HABE IHN GELIEBT
Und ICH durfte ihn nur 2 Jahre an meiner Seite haben
WEIL IHR ALLE Weggeschaut und Geschwiegen habt!!

Das ist die EINZIGE WAHRHEIT!

DANKE ,und dieser Dank gebührt alleine seiner Wundervollen Tierärztin
Tierarztpraxis hERZberg,
Michaela Messinger,
welche sich für Ihn aufgeopfert und Delou und mich in unserer schwersten Stunde der Trennung,begleitet hat!!
Weil er durch euer WEGSCHAUEN,TOTSCHWEIGEN,schwerst Krank war!

Das ist die einzige WAHRHEIT!

Für all diejenigen die in dieser Hetzkampagne nur mehr ihren Senf draufgaben,das man MIR meine Hunde wegnehmen muss ,und ich schon 2 Hunde einschläfern hab lassen!

ES gab nur 1 und das war mein Geliebter Delou!

Anbei geht es euch zwar einen Feuchten Dreck an ,aber weil ich sage was ich mir Denke und mich nicht Mundtot machen lasse,,

... link  

 
Guten Morgen Margit,
danke für Deinen Beitrag. So traurig das alles war, sollte es vielleicht doch der Selbstherrlichkeit des ÖKWZR einen Denkanstoß versetzen. Aber ich fürchte, das bleiben leere Hoffnungen, genauso wie es die Versprechungen des Vorstands vor der ersten Wahl geblieben sind.
Und noch was, Uns ist vielleicht deswegen das höhere Lebensalter gegeben, damit wir unsere Lieblinge würdig bis zum Ende begleiten können.
Mach's gut und liebe Grüße, Iris

... link  

 
Oh, verschwunden?
wie kann man als verantwortungsvoller Mensch so was schreiben und es dann beim ersten Windhauch gleich wieder zurücknehmen? War es nun die Wahrheit oder war es maßlos übertrieben? Wie gut, daß ich alles so brav gespeichert habe.......

Wie viel Vertrauen kann man in einen Verein samt seinem Unterverein haben, wenn in solchen Dingen gelogen wird? Aber das sollte ich ja besser wissen, denn mich hatte man ja unter einem fadenscheinigen Vorwand (angeblich hätte ich meinen MB zu spät überwiesen, was aber an Hand der ELBA-Listen leicht zu widerlegen ist) hinausgeworfen, weil meine kritische Meinungsäusserung unerwünscht war.

... link  


... comment