W U H E I - WHIPPET- BLOG: Ehrenstaatsbürgerschaft?
Donnerstag, 11. Dezember 2014
Ehrenstaatsbürgerschaft?
Gelten für EhrenstaatsbürgerInnen andere Gesetze und Regeln als für normale Staatsbürger?

Frau Netrebko hat für mich zumindest ganz klar gegen den guten Geschmack verstoßen:

http://derstandard.at/2000009193536/Netrebko-will-ahnungslos-neben-Separatistenfuehrer-gestanden-sein

Netrebko will ahnungslos neben Separatistenführer gestanden sein

10. Dezember 2014, 10:02 derStandard.at

Opernsängerin rechtfertigt sich: Habe nicht gewusst, welche Flagge ich in Händen hielt:


na, Frau Netrebko, das Fahnderl ist aber auch wirklich recht klein, gell?

Mit ihrem Auftritt im ostukrainischen Donezk unter der Schirmherrschaft von Separatistenführer Oleg Zarjow hat sich die österreichisch-russische Opernsängerin Anna Netrebko großen Ärger eingehandelt, darunter auch vom Außenministerium. In einem Facebook-Posting rudert sie nun zurück.
Der prorussische Separatistenführer Zarjow soll ihr als einzige Person präsentiert worden sein, die die Überweisung ihrer Spende sicherstellen konnte. Dass sie plötzlich mit der Flagge der Separatisten für ein Foto posierte, sei nicht geplant gewesen und habe sie unvorbereitet getroffen. "Ich habe sie gar nicht erkannt und erst später realisiert, was das war."
Ihr sei es nur darum gegangen, junge Musiker in Donezk mit einer Spende zu unterstützen, erklärte Netrebko: "Ich glaube an die Kraft der Musik in Zeiten von Konflikten und Krisen."

soweit der Standard, übrigens war die Pressekonferenz nicht in Donezk sondern in St. Petersburg.

Und was sagt dann donnerstags der Kurier?

http://www.krone.at/Oesterreich/Flaggen-Uebergabe_war_mit_Netrebko_abgesprochen-Separatistenfuehrer_-Story-430968

Am Dienstag hat Anna Netrebko noch erklärt, ihr sei die Bedeutung der Neurußland- Flagge, die sie am Montag in St. Petersburg mit dem prorussischen Separatistenführer Oleg Zarjow in die Kamera gehalten hatte, nicht bekannt gewesen. Nun folgte das Dementi Zarjows: Die Überreichung der Flagge an die österreichisch- russische Operndiva sei abgesprochen gewesen, sagte er am Donnerstag.

<<<<<

Das Photo stammt aus dem Standard.

Gibt es so was wie eine Aberkennung der österreichischen Staatsbürgerschaft wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung?

... comment

 
ja, es murren eh schon alle, sogar das außenministerium hat seinen unmut geäußert, aber ich fürchte, dass die doofe diva, die bis heute noch immer kein deutsch spricht, den österreichischen reisepass wird behalten dürfen...

ich ärgere mich schon seit tagen grün und blau.
so vergibt wien pässe. singen für die staatsbürgerschaft / manchmal muss man auch nur gut singen können: so bekam der russische opern-star antschiNetr die österreichische staatsbürgerschaft - wegen der "von fremden bereits erbrachten und von ihr noch zu erwartenden außerordentlichen leistungen im besonderen interesse der republik".
die regierung schüssel II. hat schon viel mist zurückgelassen.
jetzt aber im ernst: die tusse hat 2006 die österr.staatsbürgerschaft erhalten, ihr lebensmitelpunkt ist amerika oder russland. nach österreich kommt sie nur zu werbeaufnahmen und wenn jemand nach 8 jahren staatsangehörigkeit die landessprache noch immer gelernt hat, dann kann es sich nur um einen vollkoffer handeln.
sorry.
gezieltes schweigen um promi-einbürgerungen

... link  

 
naja, dumm ist sie sicher nicht, sondern eher stur wie eine alte Türkin und arrogant und sicher fehlt ihr auch Charakter, daür hat sie einen maßlosen Ehrgeiz.
An ihrer "Einbürgerung" war wohl der Ex - Operenchef Holaender der aktivste Betreiber, der hat wohl dem Miststück zu oft und zu tief in den Ausschnitt schauen dürfen.
Was sind das für Verdienste, wenn man für Extremgagen singt? Aber dafür ist man äusserst restiktiv, wenn es um Staatsbürgerschaften für Immigranten geht, die schon seit vielen Jahren hier sind, sehr gut Deutsch sprechen und ständig arbeiten und auch Steuern zahlen. Denn ich bin sicher, das Miststück zallt keinen Cent in Österreich!

... link  


... comment