W U H E I - WHIPPET- BLOG: Dummheit des Jahres
Montag, 1. Dezember 2014
Dummheit des Jahres
Heute hat eine Äusserung das Rennen gemacht:
In der Sendung "Thema" begründetet eine Gegnerin der Windkraft ihre Abneigung dagegen so:
" ... denn es muß ja so sein, daß die Atmosphäre gestört wird, wenn so scharfe Flügel sie durchschneiden....."

Vorsicht:


So viel Dummheit hat mich zuerst wirklich sprachlos gemacht.

... comment

 
Hahahaaaa - der Spruch schaffts ja leider nicht mehr in die Jahreswortwahl : )

... link  

 
aber ich hab ein anderes Wort eingereicht: "vertöchtert" , was bedeuten soll, daß eine Firma eine Tochterfirma ist, auch so ein Trottlcrossing!

... link  

 
Ja, das hab ich auch schon gehört.
Ist zwar quasi selbsterklärend und kann man gern im Spaß benutzen, aber in offizieller Kommunikation auch - nun ja, ich bin ja schon glücklich, wenns nicht wieder ein unnötiger Anglizismus ist *g*

... link  


... comment