W U H E I - WHIPPET- BLOG: Donaueschingen 2014 - hmhm
Mittwoch, 6. August 2014
Donaueschingen 2014 - hmhm
- war wohl zumindest bei den Whippets kein Renner.
Im Rückblick, besonders wenn man sich die Ergebnisse genauer betrachtet, eine Enttäuschung.

Prinzipielle Frage ist, warum der DWZRV wieder einmal für Donaueschingen ausgerechnet Richter einlädt, bei denen man sicher sein kann, daß sie eher dem amerikanischen Standard geneigt sind und dementsprechend richten,

Und beide haben bewiesen, die sie stattlich große Hunde mögen. Ausserdem scheint es, als ob nun auch amerikanische Farbvorlieben, also besonders helle Hunde mit viel weiß und relatiiv wenig Strom vorgezogen werden, ungeachtet ihrer deutlich sichtbaren Fehler. Aber darüber arbeite ich gerade an einem weiteren Whippetartikel.

Bei Frau Patti Widick Neale bekommt man dazu noch bei genauer Lektüre der Ergebnisse (DWZRV) das peinliche Gefühl, daß sie zudem eine starke Zuneigung zu italienischen Hunden hat.

Man kann nur mutmaßen, daß das vielleicht als Entschädigung dafür gedacht ist, daß es kein italienisches CAC zugleich mit dem des DWZRV mehr zu gewinnen gibt.


See us later, but never in DE.

... comment