W U H E I - WHIPPET- BLOG: Was für ein Sommer -
Dienstag, 8. Juli 2014
Was für ein Sommer -
es macht mich krank, wenn ich keinen richtigen Sommer genießen darf, vor allem, wenn angekündigt wurde, daß es wie aus Kübeln schütten soll.
Daher heute schnell, schnell, bevor es sich richtig einregnet, noch zum Einkaufen gefahren. Auch, um mich beim Hofer über die letzte Rechnung zu beschweren- aber ohne große Hoffnung auf Erfolg: da hatte man mir doch statt meiner 16 Joghurtbecher 16 Grapefruits verrechnet (die gar nicht lagernd waren)

Weit gefehlt, die Kassiererin war schon nett und hat gleich die Filialdame herbeigeläutet und die hat nicht nur freundlich, sondern auch lachend das Malheur behoben.
Vielen Dank und bitte, vor den Vorhang!

Und dann begenete mir unter dutzenden von gleichförmigen Eu-genormten Rispentomaten ein kleines Wunder:



ein hübsches, perfektes Tomatenherz!

Und als Draufgabe zeigten meine beiden kleinen Tomatensträucher endlich ein paar Früchtchen:



So hatte sich dieser triste Morgen zu einem fröhlichen Tag entwickelt!

... comment