W U H E I - WHIPPET- BLOG: Weltsieger 2013 Budapest
Montag, 20. Mai 2013
Weltsieger 2013 Budapest
Es kam genauso, wie viele es erwartet hatten. Die Ergebnisse sind erschütternd und mehr als beschämend.

Diese Weltsieger der meisten Windhunderassen sind keine Hunde, mit denen man züchten sollte.
Besonders gilt das für die Rassen Magyar Agar (ausgenommen das Puppy), Barsoi, Irish Wolfhound und Whippet.

Es sind Kreaturen, die durch Korruption ihrer Züchter und korruptioneller Zusammenarbeit mit ihren unfähigen Richtern gekürt wurden. Und dies ist noch freundlich ausgedrückt.

Bei den MA richtete Frau J. Sz., der es nicht zu peinlich ist, wieder einmal einen schwerst mit Fehlern behafteten Hund aus dem ersten Wurf ihrer Wiener Busenfreunde zum Weltsieger und die zudem einen Junghund im Besitz eines auf der WS richtenden Richters ebenfalls zum Jugend-WS zu machen.
Frau Sz. führt damit eine Tradition fort, die sie mit der Zuerkennung von V1/CAC der aus ihrer Zucht stammenden Mutter des heurigen Weltsiegers, der 6 Zähne fehlten, begann.
Es sagt leider nichts mehr über die Qualität von Hunden aus, wenn auch 2 andere Geschwister dieses Weltsiegers bereits dazu "gekürt" wurden, denn die bringen die gleichen zuchtausschließenden Fehler mit! Man sollte dazu noch wissen, daß dieser gesamte Wiener MA-Wurf auf der Rennbahn und im Coursing überhaupt nichts bringt und teilweise gar nicht rennt.

Noch peinlicher wird es, wenn man hört, daß der Richter/Besitzer des Jugend-WS mit genau diesem WS-Rüden decken möchte. Wie blöd kann man sein, mit einem derart fehlerhaften Hund zu züchten????

Auch bei den anderen o.g. Rassen sieht es nicht viel besser aus, aber mir kommt das Kotzen, wenn ich darüber noch weiter schreiben soll.

Alle übrigen Aussteller werden durch derartige Machenschaften zu dummen Geldgebern für die Bühne der Korruption innerhalb der FCI gestempelt.

... comment

 
Wie schade,
keiner traut sich zu kommentieren :(
Aber dafür hab ich eine Unmenge Zugriffe auf diesen Thread ;)

... link  

 
oh und ob ich mich traue.. auch ich habe mit Ansage Tage vorher schon sagen können, wer gewinnen wird. War nicht schwer, wenn man weiß wer richtet, wer mit seinen Hunden in den Ring gehen wird....
Das ist ein Geschiebe ohne Ende...
Wußtest Du, das die gute Frau Richterin in Ungarn fast gar nichts mehr zu sagen hat? Und auch keine Körungen mehr vornehmen darf?
Ein Schelm der Böses denk.
Wir haben uns die Meldegebühr der WDS gespart denn wir haben leider die FALSCHEN HUNDE VOM FALSCHEN ZÜCHTER. Aber ich hab lieber die falschen Hunde als bei so einem "Kuhhandel" mit zu machen....
Lass sie machen, glaub mir die fallen alle der Länge nach noch auf ihre Nasen... Lass uns hinsetzen und warten... es hat schon ein paar mal funktioniert ;-).
Liebe Grüße
Sindy
PS: Ich steig durch die Ergebnisse nicht durch... Wer will mit dem dicken unförmigen WS Rüden decken?

... link  

 
danke,
liebe Sindy,
bin Deiner Meinung; vor allem, da diese selbstherrlich gekürten WS alle nicht rennen - zumindest nicht so, wie wir das verstehen!
Was ich auch nicht verstehen kann: wie kann sich jemand mit unseren Zucht- und Aufzuchtvorstellungen immer noch Hunde aus dieser verdreckten Massenproduktion holen? Schaut es bei denen genauso aus?
liebe Grüße, Iris

... link  

 
Beziehungen schaden nur dem , der sie nicht hat.. Hast Du schon einmal einen Hund aus diesem Zwinger gesehen der nicht "gepusht" wird?
Komm, was sind Probleme in der Rasse wie PRA und Epi.... nichts :-( ... wenn man Züchter und Richter ist... Da werden mal schnell 2 Outcrosswürfe gemacht und dann wieder enge Linie miteinander verpaart... Du, ich habs aufgegeben mich aufzuregen... die Retourkutsche wird kommen.
Schau mal ob Du diesen Link öffnen kannst. Das schreibt die grosse ungarische Massenvermehrerin über meine Csipös und weist dt. Richter darauf hin das er dreifarbig sei.... er muss disq. werden.... wenn es schon so weit ist mit der "Weltherrschaft" - dann wundert mich gar nichts mehr....
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.496104413753997.116647.100000633277691&type=3

... link  

 
Bei Facebook ist ein Sreenshot von Deiner Seite hier aufgetaucht...
Es wird fleissig diskutiert... 3x darfst Du raten von wem.... ;-)


Sabine Schizophrenic = Sabine Ditzel (die die 2 Hunde von der schweizer Züchterin hatte)


Peter Sombrovski = noch hab ich keinen Plan wer hinter diesem Namen steckt....

Smiling Rose = brauch ich Dir ja nicht zu sagen wer dies ist....

und
Silvia Kennel

Irgendwie hat von denen noch keiner den Weg zu Dir hier her gefunden. Warum auch.... ;-), könnte ja was gesagt werden, was nicht gehört werden will....

... link  

 
aber hallo,
nein, kann den llink nicht aufmachen.......

naja, Smiling Rose mag mich nicht mehr, weil ich ihr mal gesagt hatte, daß ich nicht ihr Sprachrohr bin ;o)
... würde mich auch interessieren, wr hintern den anderen Namen steckt ;););)
seit wann sie auf fb? Sie hat - zu Recht - jahrelang über Jutka und deren Hunde nur in den bösesten Tönen geschimpft - und über alle, die von ihre Hunde haben und weiterverticken - Du weißt schon, wen ich meine ;). Smiling Rose hat übrigens auf ihrer HP geschrieben, daß es 2013 keinen Wurf gibt, weil sie keinen Rüden gefunden hat, der ihren hohen Ansprüchen genügt.......

sei lieb gegrüßt, Iris

... link  

 
richtig. dabei hat sie doch 7ben aus dem e-wurf behalten. ein trauriges urteil wenn sich ein züchter eingestehen muss was falsch gemacht zu haben.... wenn die letzten 7ben nicht taugen die man behalten hat...
der ober brüller war das sie postet, das sie nicht weiss woher meine Abneigung auf sie beruht... das schlimme, ich glaube es ihr, der Autounfall von ihr damals, muss aus ihren Erzählungen heraus sehr schlimm gewesen sein.
sicherlich hat sie vergessen, das sie uns unangemeldete zwingerkontrollen ins haus geschickt hat, die -wie sollte es anders sein- nichts finden konnten. wenn es nach ihr ginge, wäre avalon schon tot, bei dem was für Krankheiten sie ihm alle angedichtet hat.... pra, zahnfehler, magen darm Erkrankungen.. etc....
seit wann sie auf fb ist, kann ich dir nicht sagen, da ich mich hüten werde mit ihr befreundet zu sein.... ich bin dankbar das "mein" avalon nicht mehr einer von vielen, sondern ein einzelhund ist, dem geht es mal richtig richtig gut bei seinem neuen Frauchen. es gibt viele die einen Hund von desiree haben und keinen kontakt mehr pflegen, warum wohl?
trauerst du ihr hinterher? ich glaube wohl kaum.... die welchselt ihre Meinung, wie andere ihre Unterhosen..... lass uns gemeinsam ans ufer setzten...
bis bald, alles alles liebe Sindy

... link  

 
nennt man das nicht "zwingerblind"? Ich glaube gar nicht, daß die Hunde aus dem letzen Wuf nichts taugen, sie war sie wegen der diversen Meinungen zum Deckrüden unsicher und das Behalten war eine reine Schutzaktion. Daß sie nun weniger mit den Hunden macht, liegt sicher auch an der kleinen Mercedes :)

Irgendwie war der Kontakt mit ihr doch recht nett, nur das Ende kam klar von ihr und ich schließe daraus, daß ich nicht mehr benötigt wurde - und aufdrängen werd' ich mich ganz sicher nicht! Ausserdem habe ich gehört, daß sie sich auch über meine Haltung mokiert hat, anyway, wer immer nur ür andere herzieht, hat mit sicherheit auch Dreck am Stecken?
Schön, daß es Avalon so gut geht, ich fand ihn sehr schön.
liebe Grüße, Iris

... link  


... comment