W U H E I - WHIPPET- BLOG: ÖKWZR – Ehrgeizparade
Montag, 4. März 2013
ÖKWZR – Ehrgeizparade
Vor Kurzem gab es eine Züchtersitzung des ÖKWZR. Dabei zog aus heiterem Himmel die Dame S. Millert verbal gegen unsere Zuchtwartin Mag. Silvia Gaischnek zu Felde. Man warf ihr in erster Linie Korruption und generell Unfähigkeit vor, beides ohne detaillierte Angaben. Frau Mag Gaischnek hat zwar hin und wieder- eher nebenbei - über die Menge der Arbeit geklagt, nie jedoch mitgeteilt, daß sie diese Position nicht weiterhin vorbildlich ausüben möchte.

Nun kursiert im großen Himmel des Emailings ein Brief von besagter Frau M., aber auch von Frau Dr. Sabine Brenner- Pantorotto, in dem sich die beiden Damen den Posten der Zuchtwartin und deren Stellvertretung wünschen. Mehr als ein frommer Wunsch kann es ja doch wohl bei dieser formlosen Art nicht sein, ging diese Email ausschließlich an aktive ZüchterInnen im ÖKWZR.
Die beiden Damen stellten sich ohne Briefkopf, Adresse, Telefonnummer, Emailadresse oder HP, ohne die Bezeichnung „Antrag“, jedoch mit sinnigen Photos und überwiegend für die Position eines Zuchtwartes unnötigen Wissens“nachweisen“ vor.

Höchst interessant, daß man diesen Wunschgedanken ohne - diesmal schriftliche - Begründung für eine Ablösung von Frau Mag. Gaischnek macht, ohne wie immer gearteten Vorwürfe oder gar handfeste Gründe, warum Frau Mag. Gaischnek nach so vielen durchaus zufriedenstellenden Jahren plötzlich nicht dafür geeignet sein soll. – Ganz schön feige, denn so kann Silvia Gaischnek gar nichts gegen die beiden Querulantinnen unternehmen.

Und da begann ich nachzudenken, warum denn ausgerechnet diese beiden so gerne auf der Leiter hinaufsteigen möchten – und wurde sehr schnell fündig.

<<<<
Bei Frau Millert handelt es sich in erster Linie darum, daß mit ihrer Ernennung auch das vor ein paar Jahren ab- und hinausgewählte Nightmare-Team Getzinger-Mazura & Co. wieder seinen unsegensreichen Einfluß geltend machen könnte.
UND DAS WILL JA WOHL NIEMAND!

Der Groll der Frau Millert rührt daher, daß sie kurzzeitig vor der EM wollte, daß Mag Gaischnek 5 tschechischen Barsois in das Zuchtbuch des ÖKWZR hätte eintragen soll, damit diese über das Kontingent der Tschechen hinausgehenden Hunde auch hätten teilnehmen können. Da die Zeit extrem knapp war, konnte Mag Gaischnek die Eintragung nicht mehr rechtzeitig machen.
Sehr zu Recht und vor allem zu ihrem Glück, da dies ganz klar den Tatbestand des Betruges erfüllt hätte!

Und so jemand wirft unserer Zuchtwartin Korruption vor??
<<<<
Nun zu Frau Dr. Sabine Brenner - Pantorotto, im Folgenden kurz Dr. Brenner genannt.
Zuerst erhebt sich die Frage, wer da aller fragt, ob man die Position eines Stellvertreters übernehmen möchte, wenn nicht diejenige, die ZW werden möchte. Also bitte bei der Wahrheit bleiben, es war nur eine Person.

Der tumbe Laie fragt sich nun, was hat wohl Frau Dr. Brenner gegen Mag. Silvia Gaischnek? Leicht erklärt, Frau Mag. Gaischnek war dagegen, daß ein von Frau Brenner aus Schweden importierter Whippetrüde in mehreren Punkten, aber besonders was die Größe angeht, nicht den Zuchtanforderungen entsprach und daher von Frau Gaischnek seine Ankörung verhindert wurde. Und wie hat die Akademikerin Dr. Brenner darauf reagiert?
Sie hat via Besitzer des Rüden den ÖKWZR mit einem Rechtsstreit und Anzeige bedroht.
Und weil das ja nicht reicht, züchtet sie trotz ihres detailliert beschriebenen angeblichen Zuchtwissens mit einer Hündin, die eine deutliche, ca 8 cm lange Ridge im oberen Halsbreich hat. Daß Richter diesen Fehler falsch einschätzen, ist nicht maßgeblich, wichtiger wäre das Wissen, daß eine Ridge-Bildung dominant vererbt wird (wie man aus einigen Würfen in der Vergangenheit weiß).
Die Position eines Zuchtwartes ist auch kein Trittbrett, um auch die anderen Windhunderassen kennenzulernen, das hätte Frau Dr. Brenner schon längst machen sollen.

Ist so ein Angriff (Drohung) auf den ÖKWZR eine gesunde Grundlage, sich um einen nicht unwichtigen Posten zu bewerben, der in dem man die Pflicht hat, rechtsgültige Dokumente zu erstellen?

Für mich ein klares NEIN!

<<<<
Für beide der Damen gilt:
* sie haben lediglich von ihrer eigenen Rasse ein gewisses Wissen, alle anderen Rassen waren nicht wichtig.
* Beide sind, was die eigene Rasse angeht, äußerst unkritisch was Fehler angeht. Dies sowohl bei den eigenen als auch bei Hunden anderer Besitzer, ausser es handelt sich um ihnen nicht genehme Menschen.

Was nicht verschwiegen werden soll:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx *****))).
<<<<

Ich hoffe, daß unter den ÖKWZR-ZüchterInnen doch noch der gesunde Menschenverstand regiert und wir uns weiterhin am segensreichen Wirken von Silvia Gaischnek erfreuen dürfen.

In diesem Sinne, Eure Iris Jacobs. Ich habe sehr wohl gute Gründe, da ich trotz meines Austritts aus dem ÖKWZR nach wie vor mit meinen Wurfabnahmen dem ÖKWZR unterstellt bin und ich diese beiden Damen nicht in meinem Haus haben möchte.

p.s.: ich biete mich gerne und völlig unentgeltlich an, Silvia Gaischnek bei diversen Schreibarbeiten in Zukunft zur Hand zu gehen ;);)

<<<<<<
*****)))
p.s.: 130305 eine Email erhalten, deren Inhalt ich Ihnen gerne in vollem Umfang weitergeben möchte:

" Sehr geehrte Frau Jacobs,
entfernen Sie heute noch diesen Abschnitt über mich. Ich bin freiwillig und aus meinem Wunsch ausgetreten aus den ungarischen Hirtenhunde.
Das stimmt nicht was Sie schreiben auch arbeite ich nicht feige hintenrum im Sinne gegen den ÖKWZR das ist schlicht eine Lüge.
Sollten Sie dies nicht positiv erledigen dann werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.
Verwenden Sie nie mehr meinen Namen in Ihrem Blog !! Gruber Alexandra="

<<<<<<<

Ich habe nie behauptet, daß die Dame gegen den ÖKWZR arbeitet, wahr ist jedoch, daß sie für einen neuen Vorstandsvorschlag agiert, auf dem sie als Schriftührung ragiert und der den bisherigen Vorstand komplett ablösen soll.

Daß ich die nie wieder erwähnen werde, ist selbstverständlich, hat sie bisher ja auch keine Erwähnung gefunden, da ich aus gutem Grund schon lange frühere Eintragungen über sie und ihre Hunde aus dem blog entfernt.

Soviel zu den neuesten Ereignissen, Fortsetzung folgt sicher

Und hier ist sie schon: ich habe von der nicht genannt werden wollenden Dame folgende Email erhalten:

bis morgen werde ich diese Merkwürdigkeit geklärt haben, bis dann: gute Nacht allseits ;)

... comment

 
Wer die Wahl hat.
Pest oder Cholera. Mehr hat die österreichische Windhundgesellschaft wohl nicht zu bieten.

... link  

 
eigenartig
HI

ich erinnere mich aber etlicher ganz anderer Aussagen über Gaischnek!
Jetzt auf einmal ist sie gut?
Sie wäre doch das "Schlechteste" gewesen, was im ÖKWZR passiert sei, oder?
Nun die 180 Grad Wendung?

Windhundeleut sind wie ihre Hunde- windig!

lG Kurt

... link  

 
Hallo Kurt,
ich denke, Du (oder wer auch immer) mißversehst meine Intentionen. Silvia ist seit Jahren die einzig denkbare und mögliche ZW, mit der fast alle leben können. Besonders, wenn ich die sich derzeit bietenden Alternativen auch nur oberflächlich betrachte. Und die Behauptung, daß sie "das Schlechteste" gewesen sei, stammt nicht von mir! Ich habe mich schon über sie geärgert, aber ihr immer alle meine Beschwerden direkt mitgeteilt.

Und ich bin immerhin die einzige, die so viel Rückgrat hat, nicht mehr auf dem Bauch in den ÖKWZR zurück zu kriechen. Von wegen windig.

... link  


... comment
 
Stellungnahme zu den von Frau Jacobs gegen mich persönlich vorgebrachten Behauptungen:
1. Ich habe dem ÖKWZR weder mündlich noch schriftlich gedroht. Der mir hier vorgeworfene Rechtsstreit und auch die Anzeige gegen den ÖKWZR sind haltlose, falsche Anschuldigungen. Außerdem habe ich niemanden dazu angestiftet oder den Besitzern des oben genannten Rüdens geraten ein Einspruchsschreiben an die Geschäftsstelle des ÖKWZRs zu schreiben.

2. Es ist nicht wahr, dass meine Kandidatur für den Zuchtwartstellvertreter daher rührt, dass ich, wie Frau Jacobs es formuliert, etwas gegen unsere derzeitige Zuchtwartin Frau Mag. Gaischneck habe. Frau Mag. Gaischneck hat mich daraufhin angerufen und sich für die falschen Vermutungen die Frau Jacobs hier in den Raum stellt bei mir entschuldigt, das finde ich sehr nett und überaus korrekt von Frau Mag. Gaischneck.

3. Ich habe mich bewusst NICHT für den Posten des Hauptzuchtwartes beworben, wollte aber als Zuchtwartstellvertreter diesem zur Hand gehen und dazu lernen. Egal wer in Zukunft Zuchtwart sein werden wird, auf die Hilfe von Frau Jacobs wird bestimmt jeder verzichten können.

Mein Rücktritt wurde bereits bedauert war für mich aber die richtige Entscheidung.

Dr. Sabine Brenner-Pantorotto

... link  

 
Sehr geehrte Fau Dr. Brenner-Pantorotto,
ich danke für Ihre Stellungnahme und nehme deren Inhalt gerne zur Kenntnis.

... link  


... comment