W U H E I - WHIPPET- BLOG: Flohmarkt, 3 - 1
Freitag, 8. Oktober 2010
Flohmarkt, 3 - 1
Gestern gab's wieder 3 hübsche Funde.
Als erstes einen zauberhaften, ganz schlichten Biedermeier - Kerzenleuchter aus Bronze, der aber gleich als leicht verfrühtes Geburtstagsgeschenk an meine Schwester ging (weil sie grad in der Leutasch bei Papa ist und wir gestern seinen Geburtstag nachgefeiert haben) - und riesengroße Freude hervorrief. Daher kein Bild ;(
Dann war da dieser Schlägel aus Hartholz

mit dem geradezu charmant krummen Stiel,

der aber hervorragend eingepaßt ist.

Und dann unter einem Berg alter Bettwäsche

ein wunderschönes Fragment eines antiken Kelims, umgearbeitet zu einem großen Polserbezug. In der Textur noch recht stabil, werde ich jetzt versuchen, die auf der Innenseite noch originalen Farben

auch aussen wieder hervorzuzaubern.
Solche Tage gefallen mir ;);) imjc

... comment