W U H E I - WHIPPET- BLOG: Sanfte Erziehung und kleiner Shop
Freitag, 27. Juni 2008
Sanfte Erziehung und kleiner Shop
Meine Freundin Christine Melichar und ihre Tochter Stefanie haben bei Baden (bei Wien) eine feine neue Hundeschule aufgemacht, weil sie die wirklich und völlig gewaltfreie Hundeschule noch nicht gefunden haben:

http://www.power4you.org/doggy/index.html

Die wichtigsten Informationen sind schon online, einige seiten müssen noch fertiggestellt werden, die HP ist aber heute schon sehenswert!

Und J'Layiehs Bruder Jiloughan hat für seine Windhund- und anderen Hundefreunde einen Shop mit besonderen Hunde-Brustgeschirren und Lernspielzeug aufgemacht:

http://www.power4you.org/dog/

imjc

... comment

 
hm.
ich durfte "erziehung" nach animal learn "geniessen". schön, wenn man mit einem ausgebildeten hund kommt. frustrierend, wenn man einen hund ausbilden will. er ist nämlich mit 10 monaten "zu jung um zu lernen" und für "betreutes spielen" war mir die sache zu teuer. war allerdings NICHT oben erwähnte schule. aber ebenso animal learn geprägt.

ich suche weiter nach gewaltfreier hundeschule. also einer möglichkeit, gewaltfrei zu ARBEITEN, nicht nur spielen zu lassen …

ich hoffe, deine freunde machen es besser. im sinne der hunde. brustgeschirr und schleppleine kann nicht die lösung sein.

... link  

 
ja,
ich selbst erziehe meine Hunde alleine, auch für Welpenspielkurse hab ich kein Faible.
Aber ich muß meinen Hundebesitzern manchmal was empfehlen können - ob dann wer dort bleibt oder nicht, hab ich eh nicht im Griff. Und ein Bißchen Werbung für eine Freundin, die noch dazu einen Azbuben von mir hat, ist doch drinnen?
BG & SL würde ich ausschließlich für "Abhauer" zum umlernen verwenden. Und FG fürt die Fährtenarbeit, aber das ist wsieder eine andere Geschichte ;);)
lg Iris

... link  

 
ich wünsche …
… dass es anders läuft als bei mir! wirklich. mich würde jedenfalls feedback "deiner leute" interessieren!

ich schätze die arbeit während des täglichen spaziergangs, das geht stressfrei nebenbei. aber fallweise würde ich eben auch gerne "geräte turnen". naja, mit etwas phantasie finden sich auch im alltag die passenden "geräte".

... link  


... comment