W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2008-06-17
Dienstag, 17. Juni 2008
Tage wie heute,
Tage wie heute, einer in einer Kette von – für die Jahreszeit - viel zu kalten Tagen mit Regen ohne Ende: 3 Youngsters toben ständig raus und rein und tragen den nassen Dreck ins Haus und damit nicht genug, 2 von den angeblich erwachsenen Whippen machen lustig mit. Und die ständigen Querelen und Quertreibereien in dieser dämlichen, Menschenehrgeiz - orientierten Windhundszene. Und dann noch dieser Pater, der unbedingt mit seinem 7-Ton-Horn bergauf und bergab düsen muß. Und meine Mutter, die mich zum Abervieltenmal auch heute wieder aus meinem warmen, kuscheligen Mittagsschläfchen reißt um mir zum x-ten Mal vorzujammern, wie schade es ist, daß ich so alleine lebe und, und, und, und ……
Also es gibt solche Tage, an denen möchte’ ich alles hinschmeißen, alle Hunde verkaufen oder verschenken und weg, fort, irgendwohin, irgendwohin? Besonders wärmer und mit weniger Regen sollte es dort sein, aber mit einer eigenen, frischen klaren Quelle, ein paar Ziegen und Hühner und wenn sie es aushalten, auch ein paar Highlanders. Und dann schau ich raus und häng immer noch in dieser Fledermaus von NichtmehrDorf aber auch weit von Stadt entfernt fest.

Dann klingelt das Telephon. Da ich in der Küche bin, muß ich schauen, daß ich zurecht hinkomme. Und dann ist mein Sohn dran, ich erkenne zuerst seine Stimme nicht, aber dann ja, ich freu mich riesig, daß er es wenigstens ein paar Tage nach meinem Geburtstag schafft (das hätte auch in die Litanei oben gehört).
Und er erzählt mir, daß er vor einigen Wochen, knapp 2 Monate, nachdem der bei Rivers in Australien begonnen hat, gleich zum Executive Chef für fast alle Restaurants befördert wurde. Es sei eine sehr harte Anfangszeit gewesen, inzwischen sei es mit rund 12 Stunden pro Tag viel besser, aber er hat durch den Job auch noch andere Verpflichtungen, er wurde bereits im Australischen Fernsehen als neuer Kochstar präsentiert und, und, und, nein ich hab mir nicht alles gemerkt, aber jetzt kann ich ja bei Rivers nachsehen, was er alles gerade macht.


und

und zum Abschluß


So wenige Sätze und doch so unendlich viel Positives, was für ein wunderbarer, tüchtiger Sohn. Und: ich muß da doch sehr viel richtig gemacht haben bei seiner Erziehung. Und dann ist der Tag, nein nun sind die nächsten schlechten Tage auch gerettet.

Danke, lieber Lorin imjc

p.s: ja, eine eigene HP hat der Bub jetzt auch:
http://www.nexc.com/lorinjacobs/index.htm

28..08.: heute den link zu Rivers gelöscht, da Lorin dort gekündigt hat. Rivers ist keine Adresse, die man guten GEwissens empfehlen kann, denn der Sohn des Eigentümers liebt es, seine Angestellten bis in die höchsten Chargen zu schikanieren und auszubeuten.
Mehr darüber im etwas späteren Eintrag über Lorin.

... link (4 Kommentare)   ... comment