W U H E I - WHIPPET- BLOG
Sonntag, 16. April 2017
Ostern ist Auferstehung und neues Leben!


Allen Feunden und Mitbloggerinnen ein schönes, gesegnetes Osterfest !

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 10. April 2017
Neues von den Whippet-Buben
Nun sind die beiden schon eine Woche bei Angelica und Mattias und genießen in vollen Zügen ihr neues Leben!



Man musste ihnen gar nicht erklären, wo sie am feinsten schlafen können:



Fressi nur vom Feinsten:



und das zusammen mit Lilo!



Beide sind richtige Oberschmuser!

Die haben es bei Angelica ganz ganz toll erwischt!

p.s. für Frau Prather:

Vera ist sehr wohl eine eingetragene FCI-Züchterin und wird es gar nicht gerne hören, wenn Sie sie als Schwarzzüchterin bezeichnen. Ich empfehle Ihnen, dies öffentlich richtig zu stellen!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 30. März 2017
Und noch viel mehr Erfreuliches!
Denn gestern nachmittags unternahmen Angelica, ihr Mann Mattias und ich eine Bergtour. Über enge, kurvenreiche Straßen - und ja, ich hatte mich letztlich verfanzt und fuhr viel zu hoch fast bis zur Bergstation des Schilifts!

Unser Ziel war Veras Haus und ihr zauberhaftes Whippetrudel.

Es war ein überaus herzlicher Empfang und nach einem weiteren Aufstiegt über 20 steile Stufen standen wir im Wintergarten und dann in der KÜche.

Und dann kamen zuerst die beiden süßen Whippetbuben,


der eigentliche Grund unserer Fahrt.

Denn Angelika und ihr Mann, die beide noch unter dem furchtbaren Verlust ihres Quigley leiden, wollten zum Lieschen doch wieder Leben im Haus.



die 16 jährige Dame zeigte wie souverän und charakterfest sie ist und ging mit den beiden wilden Buben sehr nett um! Auch mit dem übrigen Rudel, als da waren 4 große schwarze Rüden und die Mutter der beiden Buben, Essence, genannt Zenzi



herrschte freundliches Einverständnis. Nur als die schwarzen Herren zudringlich werden wollten, zeigte ihnen Lilo, wie sie sich zu benehmen hätten.

Für mich war es ein wirklich schöner Gewinn, Vera kennen zu lernen. Ich glaube, wir schwingen recht ähnlich.

Nach vielen Stunden mit tollen Gesprächen mussten wir uns trennen. Angelika und Matthias mit ihren beiden "Neuen" und dem Lieschen nacch Oberding, ich nach Hause zu meinen drei Whippetmädels, die stundenlang an mir und meiner Kleidung herumschnupperten - was für interessante Hundezeitung !

Leider gelangen mir nicht mehr Bilder aber die kommen noch versprochen!

Die Buben Dark und Bär haben die Heimreise super überstanden und auch die erste Nacht war ruhig. Kein Wunder, hatten sie doch gleich mit viel Geschmuse klargestellt, daß ihr Platz natürlich im Ehebett von Angelika und Mattias ist. Und wie ich Whippets so kennen, wird das auch so bleiben.

Ich bin über alle Maßen glücklich über diese schöne Lösung!

Fortsetzung folgt!

... link (1 Kommentar)   ... comment