W U H E I - WHIPPET- BLOG
Sonntag, 19. März 2017
Aber auch Gutes passiert ......
Nachdem gestern den ganzen Tag meine Mobilbox nicht funktioniert hat und die dazugehörige Auskunft meinte das könne nicht sein weil die keine Fehlermeldung gefunden haben, hat die Mobilbox heute wieder brav ihren Dienst aufgenommen.

Danke an den unbekannten Gott aller Emails !

;o)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. März 2017
sheet happens
Wie das Leben so spielt, muß man nicht in Wien in einem Altbauhaus wohnen, damit irgendwo Wasser durchkommt .............

Nein, hier und am letzten Mittwoch begonnen, also bei bereits frühlingshaftem Wetter. Nachmittags bei einem Besuch am Örtchen seh' ich daß auf der neben der Toi stehenden Waschmaschine ein hübscher See ausbreitet. Denk mir noch nichts dabei, außer, daß ich vielleicht versehentlich Wasser vergeschüttet hatte und wisch' den See trocken. Am Donnerstag Mittag war der See wieder da und drohte nun, über den vorderen Rand zu schwappen. Nun sieht man daß es von dem darüber befindlichen Bord tropft. gleich versucht,, über die Gemeinde einen Installateur zu bekommen, aber war wohl nix. Also erst mal Unterstellen von größeren Schalen und wischen, wischen, wischen. Freitags war es verschwunden und ich dachte, ja, naiv daß der Spuk vorbei wäre.
Nochmals der Satz mit nix. Denn am Samstag stand das ganze Bad unter Wasser.
Wie schön, Wochenende. Aber es gab dann doch einen Gott der sich Notdienst nennt und der sogar innerhalb von 4 Stunden kam.
Und nach nur einer Stunde den Fehler gefunden und repariert hatte. Danke!
Niemand kann sich vorstellen wie herrlich es ist, wenn man in ein trockenes Bad kommt.

Samstag habe ich dann denn versäumten Schlaf der letzten Nacht nachgeholt und nun ist alles wieder gut!

Abgelegt unter "Garten" weil es am Aussenanschluß und dem Gartenschlauch lag - Wer lacht, wird beschimpft ;);)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 7. März 2017
Eine furchtbare Nachricht
Heute morgens bekam ich von Angelika einenAnruf, der mich ganz besonders erscchüttert hat.

Am Sonntag, dem 5. März wachten Angelika und ihr Mann um ca 5 Uhr morgens auf, weil sie den Whippetrüden Quigley of Wuthering Heights



2 x aufschreien hörten. Als sie sofort in den Garten eilten, fanden sie ihn im Gras liegen - er war bereits tot.

So entsetzt sie waren, brachten sie ihn dennoch zum Tierarzt, der zuerst dachte, Quigley müsse überfahren worden sein.
Bei der pathologioschen Obduktion stellte sich heraus, daß Quigley durch massive Schläge mit einer Eisenstange getötet worden war.

Vermutlich hatte er sich mutig bösartigen Einbrechern entgegengestellt.

Die Polizei hat diese Tat veröffentlicht, um die Bevölkerung zu warnen:



Wie weit muß unsere Toleranz gegenüber diesen Verbrechern - ob vom Balkan oder aus Afghanistan oder ähnlichen Ländern - noch gehen?

Unser süßer, lieber Quigley hat sein Leben für seine Familie geopfert.



Wir werden Dich niemals vergesssen!

... link (0 Kommentare)   ... comment