W U H E I - WHIPPET- BLOG
Dienstag, 7. Juli 2015
Was für ein Glück für Politiker und Presse
Griechenland beschert ihnen ausreichend Stoff, um das berüchtigte Sommerloch zu stopfen.
Sei es mit Mußmaßungen, sei es mit hochtrabendem Geschwafel. Da werden alle möglichen wirtschaftlichen, finanziellen und politischen Fachleute vor die Kameras gequält und keiner erkennt, was hinter der griechischen Abstimmung steckt.

Nämlich wieder so ein Bubenstück von Dennis Tsipras: Der hat doch im Klartext glatt seine Landsleute darüber abstimmen lassen, ob sie weiterhin EU-Hilfe haben und diese Hilfen dann auch zurückzahlen wollen und ob sie sich die Bedingungen dafür gefallen lassen werden.

No Na, NEIN haben sie gestimmt, denn sie wollen zwar weiterhin Geld aus der EU aber alles ohne Auflagen und zückzahlen ganz sicher nicht.

Und der Varufakis? Das hat er davon, daß er hinter seinem Lausbuben-MP gestanden ist und mit ihm die letzten Wochen gekämpft hat. Find ich gut, daß er sich abgesetzt hat, mir wäre das ganze Gelüge schon lange zu viel.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 4. Juli 2015
Tsipras o Tromeros
Der hat wohl auch zuviele von den Dennis o Tromeros-Comics in irgendeiner griechischen Tageszeitung gelesen. Dieser kleine Schlingel, der für alles irgendeine Ausrede parat hat, der Eltern, Nachbarn und Gott & die Welt ärgert und der alles irgendwie aussitzt.



Vermutlich ist der gute Tsipras auch noch nicht erwachsen geworden oder er denkt, daß ganz Europa auf sein charming-boy-Lächeln reinfällt.



Aber warum bitte, hat ihm bisher noch niemand gesagt, daß das so nicht geht? Naja, Angie hat selbst ja keine Kinder, besonders keine griechischen (wie auch).

Und die anderen EU-Holzköpfe sind einfach nur dumme Politfiguren. Und die sind dann schuld, wenn ganz Europa auf den griechischen Schulden sitzen bleibt und sich Dennis ins Fäustchen lacht und davonmacht, um neues Unheil zu planen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 25. Juni 2015
family news
Nach einer unangenehmen Viruserkrankung ist mein jüngster Enkel Gabriel endlich wieder gesund!



Von allen dreien hab ich leider nur ein etwas älteres Bild:



Dafür ein neues, ziemlich gutes von Lorin, dem man die immer noch vergangenen sorgenvollen Wochen mit Gabriel und seinen derzeitigen Arbeitsstreß ansieht


Und nun freu ich mich auf neue Bilder meiner geliebten Familie!

... link (0 Kommentare)   ... comment