W U H E I - WHIPPET- BLOG
Montag, 20. Mai 2013
Weltsieger 2013 Budapest
Es kam genauso, wie viele es erwartet hatten. Die Ergebnisse sind erschütternd und mehr als beschämend.

Diese Weltsieger der meisten Windhunderassen sind keine Hunde, mit denen man züchten sollte.
Besonders gilt das für die Rassen Magyar Agar (ausgenommen das Puppy), Barsoi, Irish Wolfhound und Whippet.

Es sind Kreaturen, die durch Korruption ihrer Züchter und korruptioneller Zusammenarbeit mit ihren unfähigen Richtern gekürt wurden. Und dies ist noch freundlich ausgedrückt.

Bei den MA richtete Frau J. Sz., der es nicht zu peinlich ist, wieder einmal einen schwerst mit Fehlern behafteten Hund aus dem ersten Wurf ihrer Wiener Busenfreunde zum Weltsieger und die zudem einen Junghund im Besitz eines auf der WS richtenden Richters ebenfalls zum Jugend-WS zu machen.
Frau Sz. führt damit eine Tradition fort, die sie mit der Zuerkennung von V1/CAC der aus ihrer Zucht stammenden Mutter des heurigen Weltsiegers, der 6 Zähne fehlten, begann.
Es sagt leider nichts mehr über die Qualität von Hunden aus, wenn auch 2 andere Geschwister dieses Weltsiegers bereits dazu "gekürt" wurden, denn die bringen die gleichen zuchtausschließenden Fehler mit! Man sollte dazu noch wissen, daß dieser gesamte Wiener MA-Wurf auf der Rennbahn und im Coursing überhaupt nichts bringt und teilweise gar nicht rennt.

Noch peinlicher wird es, wenn man hört, daß der Richter/Besitzer des Jugend-WS mit genau diesem WS-Rüden decken möchte. Wie blöd kann man sein, mit einem derart fehlerhaften Hund zu züchten????

Auch bei den anderen o.g. Rassen sieht es nicht viel besser aus, aber mir kommt das Kotzen, wenn ich darüber noch weiter schreiben soll.

Alle übrigen Aussteller werden durch derartige Machenschaften zu dummen Geldgebern für die Bühne der Korruption innerhalb der FCI gestempelt.

... link (8 Kommentare)   ... comment


Samstag, 18. Mai 2013
Neue WSAVA-Richtlinie
Wer hätte jemals erwartet, daß sich ausgerechnet bei den für alle TA so ertragsträchtigen Impfungen ein vernünftiges Denken einstellt?
Und doch ist das nun passiert:

http://www.wsava.org/sites/default/files/New%20Puppy%20Owner%20Vaccination%20Guidelines%20May%202013_0.pdf

Kurz zusammengefaßt:

Welpen sollten ihre letzte Impfung mit den core vaccines (= Staupe-Hepatitis-Parvo = SHP = Impfstoffe, die alle Welpen erhalten sollten) mit 14 bis 16 Wochen bekommen.

98 Prozent der Welpen sind damit für viele Jahre und wahrscheinlich lebenslang gegen Staupe – Hepatitis - Parvo geschützt.

Die empfohlene erneute SHP-Impfung der Junghunde mit einem Jahr ist KEINE Auffrischungsimpfung. Sie ist vielmehr als Catch-up-Impfung gedacht für diejenigen Junghunde, bei denen die letzte Welpenimpfung nicht gegriffen hat. Im Zweifelsfall wird ein Titer erstellt und auf Grund dieses Ergebnisses aufgefrischt. Und dann ist es auch für diesen Junghund aus für alle Zeiten!

Ich verkneif mir jetzt ein boshaftes "hab ich doch immer schon gewußt und wurde dafür übelst beschimpft" und freu mich nur still vor mich hin, da ioch es so schon seit vielen Jahren halte!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. Mai 2013
Muttertag
war auch schon besser.
Lorin hat ausgelassen, daher hab ich mich selbst beschenkt:

und freu mich immer noch daran!

... link (0 Kommentare)   ... comment