W U H E I - WHIPPET- BLOG
Donnerstag, 26. Mai 2011
Heute ist kein guter Tag -
Denn vor genau 20 Jahren kam mein Sohn Oliver durch den geradezu kriminellen Geiz eines bekannten Fluglinienbetreibers um sein junges Leben.



Ich habe mich der Einladung zu einem katholischen Gedenkgottesdienst für die Hinterbliebenen entzogen, weil ich so etwas für eine besonders scheinheilige Aktion halte.
Aber dafür darf ich tagtäglich den unsäglichen Fluglinienbetreiber mit seinem ihn immer noch beherrschenden Geiz ansehen. Und seine unerträglichen Kommentare zur Flugsicherheit, wenn die Aschenwolken in Island die Tiere sterben lassen und über Europa den Himmel verdunkeln.

Wenn es einen Gott gibt, wird der ihn sicher noch strafen. Meine Trauer jedoch wird weiterhin mein Leben mitbestimmen. Iris


p.s.:
Diese Tage gehören meinem Sohn, auf die Anwürfe in einem deutschen Windhundeforum. aus dem ich mich seit einiger Zeit zurückgezogen habe und es nicht mehr besuche, werde ich in den nächsten Tagen antworten.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. Mai 2011
Klubsiegerschau Inzing
Nachschlag

In der Reihe der von Frau Kronsteiner dankenswerterweise ins Internet gestellten Photos ist unter Nr. 53

https://picasaweb.google.com/saluki.at/KlubsiegerUndCoursingInzing2011#

eine junge Afghanenhündin, die unter den etlichen klapperdürren Hunden besonders hervorsticht.

Die Afghanen sind zwar nicht meine Rasse, aber da ich schon mehrmals über längere Zeit welche in Pflege hatte, die keinesfalls dick waren, befremdet mich dieses Bild sehr. Mein TA, der genau weiß, daß Windhunde generell mit weniger auf den Rippen gesünder sind, würde mich mit einem Hund in so einem Zustand mit Sicherheit übelst beschimpfen.

Meine Frage an die Ausrichter dieser Ausstellung und an den Tierarzt, der ja diese Hündin vor der Ausstellung gesehen haben müsste: ist das jetzt der Trend bei den Afghanen? Gilt nun beim Afghanen ebenfalls ein kachektischer Model-Status als in?
Und werden Hündinnen vor einem eventuellen Decken schnell auf ein Normalgewicht gemästet, damit sie bei einem Wurf in üblicher Größe nicht kollabieren?
Weiters wäre zu hinterfragen, wie gesund und leistungsfähig solch dürre Hunde sind. Wohlgemerkt, nicht beim Spielen im Hausgarten, sondern als Sporthunde, beim Wandern, Rennen und Coursen. Wobei der Afghane ja auch ein Langstreckenspezialist ist/sein sollte.

Anregungen, Beschwerden und Ähnliches bitte hier schriftlich zu hinterlassen imjc

... link (7 Kommentare)   ... comment


Samstag, 21. Mai 2011
IHA Salzburg
meinen beiden Mädels Oriana F.
(links)
und Painted Pansy

of Wuthering Heights halte ich ganz fest die Daumen - und natürlich auch Sabine und Enya (Bo)!

Was höchst interressant ist: werden diesmal auch streng die Übergrößen auf "sg" gestellt?
Ich lach mich scheckig, wenn Frau L. aus B. auch sg bekommt, aber ich kann es nicht glauben ;);)

p.s.:
Herzliche Gratulation an Meriella für Pansys V3 und Michi für Orianas V4!
Und auch an Sabine für Enyas unplaziertes V! V ist V, vergiß das nicht! ;) ;) ;)


Und auch ein sehr liebes Dankeschön an Erwin Deutscher für sein besonders einfühlsames Richten! Sein Knie wird in Zukunft das Richtmaß für Whippets sein - genial!

... link (2 Kommentare)   ... comment