W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2015-11-14
Samstag, 14. November 2015
Ausreizen unserer Toleranz
Die heutigen Anschläge durch fanatische Moslems mit ungezählten Toten mitten in Paris und sogar gegen die Fußballer machen mich wütend. Ja, auch andere bisherige Anschläge haben mich verärgert. Und sie bringen meine Toleranz ins Wanken.

Ist es das, was diese Moslems erreichen wollen?

Nein, sicher nicht, sie wollen Schrecken und Angst verbreiten und dadurch uns dumme Ungläubige zu ihrem alleinseligmachenden Glauben bekehren.

Das wird aber nicht funktionieren, denn durch Aufklärungsphasen und Revolutionen konnte sich der westliche (nicht unbedingt christliche) Mensch ein weitgehend unabhängiges Denken aneigenen und hat gelernt, frei zu entscheiden, was er glauben will.

Islamistische Menschen werden von klein auf völlig anders erzogen, ständig indoktriniert und von eigenständigem Denken abgehalten, haben daher ein völlig anderes Denken als wir.
Moslems fehlt die geistige Entwicklung durch eine Aufklärung, die der Islam niemals zuläßt. Daher fehlt ihnen das auch das Vermögen, zu abstrahieren. Und da ihnen auch das geistige Rüstzeug für faire Diskussionen fehlt, greifen sie zu Gewalt und Waffen, der primitivsten Möglichkeit menschlicher Interaktion.

Das einzige, was durch ihre mörderischen Taten erreichen ist, daß man sie und den Islam verabscheut und ablehnt.

Und da kaum irgend ein islamistisches Land solche Anschläge verurteilt, haben Islamische Staaten in der EU nichts zu suchen.

... link (3 Kommentare)   ... comment