W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2011-10-30
Sonntag, 30. Oktober 2011
Was sind 8 Jahre?
ein aktives und sehr erfolgreiches Whippet-Arbeitsleben!

Schon als wolliges Baby war er unter seinen Geschwistern eher ruhig, immer freundlich und völlig unkompliziert. Erst als er auf die Rennbahn kam, erwachte in ihm der kleine Jäger.
Eva hat ihn - wofür ich ihr sehr danke - weder zu früh und schon gar nicht so viel wie andere Whippets rennen lassen. Wenn man auf dieser Rennbahn Eva nicht ein völlig falsches Antrainieren gezeigt hätte, wäre Nash sicher auch dort mit Lorbeeren nach Hause gekommen, denn er stammt ja von sehr schnellen Rennhunden ab.

Aber da man Eva empfohlen hatte, ihn monatelang alleine rennen zu lassen, war er dann der Meinung, daß die Rennbahn ihm alleine gehört und nicht mehr sauber zu bekommen.

So aber ist Nash dann durch meine Empfehlung, es doch mit dem Coursen zu versuchen, ganz sicher mit an der Gründung des FCW beteiligt, wenn nicht sogar "schuldig" ;);), denn er zeigte vom ersten Coursingversuch an, daß das SEINE WELT ist!


Seine Erfolge auf Ausstellungen hart er in erster Linie intelligenten, klassischen Richtern zu verdanken,

die noch wissen, wie ein korrekter Whippetrüde auszusehen hat - und er hat sie absolut verdient!

Die vielen Erfolge auf nationalen und internationalen Coursings liegen in seiner Abstammung begründet, wären aber ohne den konsequenten Aufbau über all die Jahre durch "seine" Eva nicht möglich gewesen!



Nun wurde er im Rahmen des Herbstcoursings seines FCW - mit anderen - in einer Feier geehrt, bekam eine schöne Rede zu hören und wurde in seine Pension entlassen


Ein Ruhestand, der noch nicht wirklich einer ist, denn moderate Trainings wird Nash noch lange machen und dann, ja da ist ja noch Sohn Aidan, an dessen lebhafte Jugendlichkeit er sich noch gewöhnen

und den er noch ordentlich erziehen muß.
Später wird er seinem Sohn dann beibringen, wie man so richtig den Hasen fängt, damit die Familientradition weitergeführt wird.

Also Freunde, Nash wird es so halten wie ich: er wird seine Pension ausgiebig genießen und das Beste draus machen ;);)

... link (2 Kommentare)   ... comment