W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2007-03-16
Freitag, 16. März 2007
es ist genau eine Woche her.
da hab ich bei Lidl einen kleinen Topf mit etlichen sehr hohen Lilienstengeln gekauft (günstig, denn später kommen die blättrigen Zwiebeln in den Garten und mit Glück blühen sie nächstes Jahr). Obenauf eine Menge fest geschlossener hellgrüner Knospen - eine Frau fragte mich, ob ich denke, daß da was draus wird - ja, ich hab mit so was eigentlich immer Glück - nein, nicht immer, aber die Lilien mögen mein Haus.

Image Hosted by ImageShack.us

und so sehen sie heute von oben aus und so

Image Hosted by ImageShack.us

von der Seite. Ein helles, freundliches Goldgelb mit kräftig zinnoberroten Staubgefäßen, die bald nach dem Aufblühen ihre Pollen verstreuen, sobald man ankommt. Und ich dachte schon, die L'Ayieh hat sich irgendwie irgendwarum blutig gekratzt.

... link (2 Kommentare)   ... comment