W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2007-01-17
Mittwoch, 17. Januar 2007
Purple Rain sieht fern
Also, was soll ich sagen, seit gestern abend weiß ich, daß sich das Purple-Tier einfach nur dumm stellt, wenn sie was nicht machen oder grad nicht hören will.

Image Hosted by ImageShack.us

Sie sieht nämlich mit größter Begeisterung "Universum" - und da natürlich alles, was sich bewegt; das tun viele andere Hunde auch, das wäre noch nichts besonderes. Zuerst fand sie die Balztänze der Paradiesvögel höchst interessant: Köpfchen schiefgelegt, beide Öhrchen wie seitlich nach vorne gerichtete Tüten, glänzende Augen.
Aber als dann eine Schimpansenhorde in mörderischer Absicht ein anderes Rudel überfiel, alle Tiere verprügelte, einige verletzte und natürlich dabei ein wildes Geschrei ertönte, beobachtete Purple das Geschehen: zuerst wurde sie aufmerksam, als sich die Horde anschlich - was ich selbst noch gar nicht interessant fand - und wurde immer aufgeregter und schließlich bellte und winselte sie, als man die Schmerzschreie der verletzten Tiere hörte. Sie stupste mich immer wieder an und lief dann zum Fernseher und drückte die Nase am Schirm platt, das wiederholte sie so lange, als diese Szene dauerte!
Sie ist die erste meiner Whippets - und es waren bisher ja schon etliche - die nicht nur dann hinsieht, wenn es um deutliche Bewegungen geht.
Eine bemerkenswerte kleine Hündin, vielleicht gehen ihr irgendwann auch die "anderen Knöpfe" auf!

Liebe Grüße, Iris

... link (0 Kommentare)   ... comment