W U H E I - WHIPPET- BLOG: friends and neighbours
Donnerstag, 11. Mai 2017
Wenn die Vergangenheit anklopft
Heute habe ich lieben Besuch aus einer lange zurückliegenden Zeit bekommen.

Dr. Erwin Steinmaurer hat sich Zugang zu mir geschaffen. Ja, definitiv, da die beiden Türen, die ich zwischen mich und die Aussenwelt geschalten habe, eigentlich nur von innen zu entriegeln sind.

Und meine drei Whippetdamen haben ihn schon im Garten freundlich begrüßt.
Schöne Wachhunde das!

Und dann stand er plötzlich im Haus. Zuerst erschrocken hat seine unglaubliche Herzlichkeit meine Zurückhaltung schnell zunichte gemacht.

Und welch zauberhafte Mitbringsel er bescherte:



Ein Glas Preiselbeermarmelade und eine Flasche Zirbenschnaps - beides selbstgemacht! Der Zirbenschnaps ist etwas ganz Besonderes, da man die jungen Zapfen nur mit einer Sondergenehmigung pflücken darf (die hat sein Nachbar in Schmirn).

Lieber Erwin, hab Dank für die Gaben und für das lange sehr schöne, lange Gespräch.
Ich hoffe, wir können es bald fortsetzen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. Januar 2016
Monika Kessler, ein Leben für die Azawakh
Am 26. Januar hat Monika Kessler ihren tapferen Kapf gegen die langjährige Krebserkrankung verloren.



Die Azawakhszene hingegen vermißt schmerzlich die Vorkämpferin für die Vielfalt unter den Azawakhs. Einzig ihrem jangjährigen und beharrlichen Einsatz ist es zu verdanken, daß heute die gestromen Azawakhs anerkannt sind.



Und mir fehlt die Person, die mich zu den Azawakhs hingeführt hatte. Und die mir meine erste Hündin Al Hara's Nayama vermittelte.


eine schöne Kopfstudie von Boum, einem der Vorfahren meiner eigenen Azawakhs

Ein paar Jahre später bekam ich von Ingrid Aigeldinger dann meine wunderbare Al Hara'a Dhiu'Elen, die Stammutter meiner Azawakhs.



Liebe Monika, ich hoffe, Du kannst mit Wohlgefallen auf die vielen hervorragenden bunten Nachfahren Deiner Azawakhs herunterschauen, vereint mit einigen Deiner Azis!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 5. Oktober 2015
4.10.2015 - day of glory, 1
http://moccasfinest.blogspot.de/2015/10/irrecoverable.html

dazu kann ich nur sagen: wat mut, dat mut

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 17. März 2015
Grün, grün, grün,
nein, noch nicht der Frühling, sondern:



Allen meinen Irischen Freunden und Hunden einen fröhlichen St.Patrick's Day!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 29. November 2014
Liebe Bea,
vielen Dank für Deine Urlaubskarte



aus Tunesien.
Hat mich besonders gefreut, denn unter den Vorfahren meiner Hunde ist der berühmte Kafiristan's Kairouan.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 24. Juli 2014
Da tut sich was - und wie !!
http://moccasfinest.blogspot.de/

Nun zeigt die Deutsche Rechtsprechung, daß es doch noch Richter gibt, die Recht und Unrecht unterscheiden können.

Helene hat auch in diesem Anlauf um Längen gewonnen.
Bitte auch alle Kommentare lesen!

Es stehen also die Auspizien sehr günstig, daß auch die weiteren Maßnahmen gegen die "Dame" H. erfolgreich sein werden.
Und alle Freunde von Helene stehen weiterhin hinter ihr und erwarten bald das siegreiche Finale!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 9. Juni 2014
Gracie's still going on
wie man auf

http://moccasfinest.blogspot.de/

erfreut lesen kann!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 24. April 2014
Grace ist wieder zu Hause
weil Helene sich so charakter-, nerven- und nicht zuletzt finanzstark erwiesen hat, diese von Frau H. bösartig angezettelte Malaise durch viele Instanzen und Gerichte durchzukämpfen.

Es zahlt sich aus, beide Beiträge (bisher) samt den links genau zu durchforsten:

http://moccasfinest.blogspot.co.at/

Man glaubt es kaum, wie infam H. (und auch ihre Unrechtsanwältin R.) alles versucht hat, ihre Lügen und Verleumdungen durchzubringen.

Aber was für mich in dieser ohnehin schon üblen Sache am infamsten und charakterlosesten ist: das Verhalten von Helenes (leider immer noch) Zwingerpartners M.S.: ohne Helene war er im Grunde ein Nichts und Niemand gewesen, Helene hatte ihn - besonders wegen Grace - irgendwann offiziell in die Zwingergemeinschaft aufgenommen.
Doch als sie ihn vor Gericht am dringendsten gebraucht hätte, saß der Mistkerl an der Seite der Frau H. und quatschte Lügen in deren Interesse. Hoffentlich agiert der DWZRV nach Helenes Antrag auf Ausschluß des M.S. aus ihrem Zwinger auch entsprechend schnell !

Auf eine bessere Zukunft für die "Moccas Finest"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 9. November 2013
duftend wie die sonnendurchflutete Provence

erfreut mich das reizende Geschenk von Feuerlibelle und bringt mir den Hauch des Sommers in den nahenden Winter.
Liebe F, sei ganz herzlich bedankt!!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 8. Juli 2013
Ach Bea,
wo bist Du bloß? Ich kann Dich seit fast 2 Monaten nicht mehr erreichen!
Kann es sein, daß Du
-->
dort geblieben bist?

Liebe Grüße, Iris

... link (0 Kommentare)   ... comment