W U H E I - WHIPPET- BLOG: Wilde Mitbwohner
Montag, 20. Juli 2015
Meine Wildkatzen - 1
Sommerzeit, daher ist mein Badezimmerfestern ständig geöffnet und am Sims stehen die gefüllten Schüsseln für meine kleine Wildkatzenpolulation.

Und da ich nun eine 2. Billigkamera habe, liegt die eine imer im Bad.
Heute nun das Strubbelmoster erwischt - derzeit fast ganz abgehaart:





... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 22. Juni 2013
Nicht vergessen
meine Wild- und Halbwildkatzen, aber meine kleine Kamera war unauffindbar und die große wollte ich nicht im Bad lassen.

Die Besetzung hat sich ein bißchen geändert, dennoch war natürlich all die Monate am Katzenbuffet viel los. Es stellte sich heraus, daß im letzten Jahr nicht nur die schwarzen Drillinge zur Welt kamen, es gibt nun auich zwei identische gestromte Katzen, sehr ziertlich und wollig, aber ganz die Mama
Nun ist die kleine Cam wieder da und gestern konnte ich die leicht verärgerte Tante einfangen:




und dann hab' ich sie in Ruhe fertig fressen lassen ;);)

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 22. November 2012
Familientreffen bei Katzens
Heute war an den Näpfen vor dem Badezimmerfenster Hochbetrieb:
Zuerst links die Mama des Wurfes vom letzten Jahr, in der Mitte ihre Tochter Wolltatz un rechts der wilde Patriarch


Dann kam der Nachwuchs vom Frühjahr, über den der wilde Papa vorsichtig drübersteigt:

Unter seinem Bauch ist schon das schwarze der beiden Spätherbstbabies zu sehen.


Nun fraß das Führjahrskind friedlich zusammen mit Mama


Aufmerksam beobachtet Wolltatz vom Bananenbalkon aus, ob noch was für sie übrig bleibt.

Und dann kamen die beiden kleinsten,

das gestromte Wuscheltier ist inzwischen recht zutraulich, leider huschte das schwarze kurzhaarige immer wieder weg,

wenn ich mich bewege.
Wird schon auch noch werden!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 13. November 2012
cat - snapshots
Gestern vormittags:

das war - gar nicht so gefährlich wie's aussieht - ein langes Gähnen, weil das schwarze halbwüchsige Teil auf seinen Anteil an der Schüssel warten musste

Und nachmittags tauchte plötzlich Papa Wildkatz auf, stieg betont langsam vom Bananenbalkon, setzte sich knapp vor's Fenster und sah mich mindestens 1 Minute lang so an:


KLARTEXT: stell' gefälligst mein Fressi hin oder wie lange soll ich noch warten???

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 9. Oktober 2012
Hunde im Bett
machen nicht gesund und Katzen hinter dem Haus auch nicht, und wenn sie noch so dankbar das Gebotene wegputzen ;)
Frau Halbwild- und
Herr Wildkatz haben sich schon einen ziemlich dicken Winterpelz wachsen lassen

der kleine schwarze Nachkömmling dürfte doch irgendwo einen Stall gefunden haben und
die schwarzweiße Tante sieht so gepflegt aus, als ob sie bei irgendwelchen Nachbarn untergekrochen ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 3. September 2012
und noch ein seltener Besuch
bei Katzens.
Vor 2 Tagen um 3 Uhr nächtens kam ie langhaarige schwarze Schwester der getigrten Mama vorbei,



um sich - quasi im Hotel Mama - auch den Bauch vollzuschlagen



Sie war gar nicht ängstlich und schmauste sich durch das ganze Angebot aus beiden Schüsseln durch,


bevor sie sich dann wieder "über die Hügel" davonmachte

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 29. August 2012
9 Tage einfach nix
ausser leeren Schüsseln und heute endlich wieder weigstens 1 Gatz:


das große, gefährlich blickende Vatertier
fraß sich in Seelenruhe voll und war dann wieder weg:



schön zu sehen: der geräderte Schwanz

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 20. August 2012
Nochmals ein WildcatMeeting
Gestern spät nachts waren - sogar zur gleichen Zeit - zuerst la mamma



am großen Napf, dann kam der filius



dazu, und von oben überwachte der wilde Papa



alles mit wachsamem Auge, bevor er sich schließlich über die Reste hermachte.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 16. August 2012
Doch noch vorhanden
- das kleine schwarze Kitten hat sich heute - nach über 2 Wochen "Unsichtbarkeit" - ganz kurz gezeigt



leider nur die Öhrchen neben dem kleinen Wolltierchen. Und als ich ein Bißchen näher kommen wollte, ist es schon wieder weg gewesen, wie schade!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 15. August 2012
wildcat story
Kleiner Frust, wenn täglich 1 1/2 Schüsseln geleert werden, aber sich keine der wilden Bestien zeigt.
Kleine schöne Augenblicke, wenn endlich eines der scheuen Katzentiere mich beim eifrigen Fressen zusehen läßt ;)
die Mama
das gestromte Baby
und, noch seltener
der wilde Papa
alle zufällig an einem Tag, aber nicht zugleich erwischt.

... link (0 Kommentare)   ... comment