W U H E I - WHIPPET- BLOG: IWCA
Dienstag, 7. Februar 2012
Für alle Irish Wolfhound Freunde
Die neue HP für den IWS-Kongress 2012 ist da:

http://www.eiwc2012.org/

Der Kongress findet parallel zum Padenghe-Wochenende mit CAC-Ausstellung und Coursing statt und ich bin schon gespannt, wer aus Österreich für die IW hinfährt!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 22. Mai 2009
don't forget when anybody is drawing back
the truth.
auch wenn der DWZRV diese offizielle Pressemeldung wieder zurückgezogen hat, weil der Betreffende Hundehalter aus seinem Bereich ausgetreten ist,
http://www.irishwolfhound.at/blog/wp-content/uploads/2009/05/presseinformation-iw-attacke_1.pdf

sehe ich keinen Anlaß, das so einfach beiseite zu schieben, als ob nichts passiert wäre.
Es wird sehr wohl daran gearbeitet, daß der Hundehalter in jeder Beziehung dafür zur Verantwortung gezogen wird, einiges hat die Gemeinde bereits in die Wege geleitet.

Das wichtiste Argument, diese Pressemeldung nicht aus dem Internet zu entfernen ist jedoch, dadurch zu verhindern, daß der ÖKWZR ihn nun freudig in die Vereinsarme schließt. Und daher bin ich dafür, daß sie stehenbleibt, damit man gewisse Vereinsleute immer wieder daran erinnern kann, was passiert, wenn .......

Nebenbei bin ich ganz sicher, daß die breite Öffentlichkeit dadurch nicht verunsichert wird, denn die österreichische Rassebeauftragte hat prompt und in hervorragender Weise für eine korrekte Aufklärung über die Rasse und die Richtigstellung von Vorurteilen gesorgt.
imjc

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. Juni 2007
Der IWCA als Bedrohung
Wie war das? Wer soll das gesagt haben? Nein, wir doch nicht, nein niemand nimmt diesen lächerlichen kleinen Möchtegernverein ernst, schon gar nicht wir, wir haben ja was Besseres.
<<<<
Lustig. Oder doch eher bedenklich?
Daß nämlich Margot, die mit ihrem Herzblut dieses Kind ihres Geistes gezeugt hatte und aus den IW-Kreisen für die Geburt keine Hebamme gefunden, dann nothalber auf mich zurückgegriffen hatte?
Daß sie nach der eigentlich leichten Geburt sofort massivst angegriffen wurde, warum sie ausgerechnet die Jacobs dafür nimmt, die ja so einen schlechten Ruf hat, weil sie ihre Hunde so schlecht hält und die ja so böse mit den Leuten umgeht; die ja, weil sie so böse ist, eigentlich gar keine Freunde hat? Die alles besser weiß und dumm wie sie ist, allen ihr sogenanntes Wissen mitteilt; ein Wissen, das wir gar nicht offen haben wollen, sondern nur hinter der vorgehaltenen Hand oder ganz, ganz privat erfahren möchten, damit wir es als unser eigenes ausgeben können.

Gestern hat das Hexentreiben, heute Mobbing genannt, seinen Höhepunkt erreicht. Margot wurde dazu genötigt, mich anzurufen, mir war ganz anders, als ich ihrer Stimme hörte, ich dachte, es sei etwas mit Enya: nein, zum Glück ging es nur um meine doch eher unwichtige Unperson in diesem kleinen, unwichtigen IWCA. Leute aus der IW-Szene und deren Background haben interveniert, daß sie den Club so lange meiden, als ich dort was zu sagen habe.

Wir sind zur conclusio gekommen, daß mein Rücktritt als Kassierin im Sinne eines gedeihlichen Weiterlebens des IWCA der richtige Schritt ist. Dies ist bereits geschehen. Ich bin ihr dankbar, daß sie ehrlich war, daß sie es mir nicht über 5 - 7 Ohren zukommen ließ. Ich werde ihr auch weiterhin mit Rat und Tat und auch Übersetzungen behilflich sein, wenn sie es mag und braucht.
Und ich bin sehr gespannt, wie viele sich nun entschließen, Mitglied zu werden, ich hoffe sehr viele, denn allein der rauhe Gegenwind zeigt, wie wichtig dieses Geisteskind ist.

lg Iris

... link (2 Kommentare)   ... comment