W U H E I - WHIPPET- BLOG: Kapriolen des Wetters
Montag, 24. April 2017
Kapriolen des Wetters
haben uns einen zweiten, sehr heftigen Wintereinbruch beschert.
Ihm zum Opfer sind im Garten ein paar (wenige) Rosenknospen, aber auch mein

bereits wunderschön erblühter Herzlstock gefallen.

Ob er sich heuer nochmals erholt, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber ich fand am Freitag beim Einkaufen einen prachtvollen Rhododendron, übersät mit weißen, rosa angehauchen Knospen



so soll er bald einmal blühen!

... comment

 
Das tränende Herz sieht traurig aus, aber vielleicht erholt es sich noch - ist ja winterhart und die Kälte gewöhnt. Aber der Rhododendron ist wunderschön! Ich hatte einen in pink und nach vier Jahren hat der sich verabschiedet.
Liebe Grüße von der Schütt.... 💐😘

P.S.: also Maria-Feuerjungfer ist ein starker Titel😂😂

... link  

 
Du hast recht, der Herzlstock hat sich ein Bißchen erholt und treibt neue Stämmchen aus, nur die großen mit den schönen Blütentrauben liegen traurig darnieder.
Der Rhododendron hat einen "sauren" Boden unter 3 Fichten bekommen und die letzte Kälte sehr gut überstanden, die Knospen haben heute morgen schon begonnen, sich ein klein wenig zu öffnen.

Auf die Namensänderung bin ich gekommen, weil ich einen Kosmos-TV Film gesehen habe und dort wurde eine Libellenart als Blaujungfer bezeichnet - das fand ich so nett!

Liebe Grüße aus einem heute wieder sonnigen Tirol!!!

... link  


... comment