W U H E I - WHIPPET- BLOG: Welche Schande!
Mittwoch, 2. September 2015
Welche Schande!
Als ich gestern in den OÖN den Artikel las, vermutete ich sofort eine gewisse Züchterin dahinter. Heute erhielt diese Vermutung durch ein Telephonat aus ÖKWZR-Kreisen traurige Bestätigung.

Hier der Bericht aus der unmittelbaren Umgebung:

http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/melk/Welpen-im-Gefrierschrank;art2383,664576#

Berichtigung: es war keine deutsche Züchterin, sie stammte lediglich aus Deutschland, wo sie bereits mit dem dortigen FCI-Zuchtverband (DWZRV), den Behörden und besonders mit ihren Nachbarn Probleme wegen ihrer vielen Hunde hatte. Auch dort hatte sie das damals gemietete Anwesen in ziemlich verwahrloistem Zustand hinterlassen.
Sie kam dann nach Österreich und wurde trotz meiner Einwände dem damaligen Zuchtwart gegenüber mit offenen Armen im ÖKWZR (ÖKV) aufgenommen. Ich bin gespannt, wie und ob überhaupt dieser unser FCI-Zuchtverband nun reagiert.

Dafür werden seriöse Züchter, die sich erlauben, Kritik am ÖKWZR und seinem Führungsstil zu üben, unter falschen Beschuldigungen ausgeschlossen - wie man es mit mir gemacht hat.

Ich bin nach wie vor Züchterin im ÖKV (FCI), allerdings in einem anderen Unterverein, dem ÖGV. Dafür zahle ich auch die doppelten Eintragungsgebühren, kann aber zum Glück mit solchen Leuten wie Frau T. aus Deutschland (siehe oben) nicht mehr in einen Topf geworfen werden.

Es handelt sich übrigens um die Rasse Barsoi, für die es in Österreich einige sehr bemühte Züchter gibt, besonders hervorzuheben ist Frau Alexandra Gruber aus der Steiermark (Zwinger Perchino), die noch mit original russischen Hunden züchtet.
Frau Gruber hat zur Zeit 2 wunderbare Barsoi-Würfe, die ich nur empfehlen kann!
http://www.european-borzoi.net/html/0510wuerfek.htm


Bild auf einer meiner alten Postkarten


NACHTRAG:
Der ÖKWZR hat gestern abends schon sehr prompt reagiert auf http://www.windhund.at/ - es ist jedoch nur eine klägliche Beteuerung, daß von denen natürlich keiner daran Schuld trage und daß die Züchterin kein Mitglied war. Naja, heuer nicht mehr, da sie anscheinend schon läng vorhatte, das Land zu verlassen, aber sie war es de fakto.
Wenn man recherchiert, findet man ihre neue Adresse in Liechtenstein. Aber vielleicht ist das auch nur eine Briefkastenfirma ;);)

... comment