W U H E I - WHIPPET- BLOG: Was ist heute?
Samstag, 8. August 2015
Was ist heute?
Ein neuer "Feiertag": Heute ist der Tag der Tomate - in Österreich üblicherweise Paradeiser



welch Vielfalt- nur schade, daß man das in Westösterreich nur in Innsbruck finden kann.

Tomaten haben's in sich: sie sind saftig, erfrischend, von süß bis säuerlich, enthalten wenig Fruchtzucker und sind sogar krebshemmend.



Daher: gibt es heute heute schon mittags eine große Schüssel Salat mit Tomaten, Rucola, Gurken und buntem Blattsalat ;)


p.s.: und wie machen die sparsamen Schotten die Tomatensuppe? Sie gießen heißes Wasser in einen roten Teller ;);)

... comment

 
Paradeiser über alles
Ja, diese herrliche rote Frucht ist auch mein Lieblingsgemüse und in der Zwischenzeit schmeckts auch meinem Herzbuben. Heute um 7,00h früh war ich schon auf unserem Bauernmarkt, wo auch Biogärtner aus Simmering ihr Gemüse verkaufen - natürlich nicht zum Diskontpreis, aber für die Qualität und den Geschmack zahle ich liebend gern auch ein paar Cent mehr. Ich kaufe vorwiegend Fleischparadeiser, die zu allem passen und eignen sich auch hervorragend zum einfrieren für selbstgemachte Pasta-asciutta. Im Garten wachsen Cocktailtomaten zum Naschen für zwischendurch, die schmecken auch herrlich.
Meine Salatschüssel heute ist auch rot-lastig, mit großen Basilikumblättern, Knoblauch und Schafskäse. Dazu ein kleines Bier. Mahlzeit :-)

... link  


... comment