W U H E I - WHIPPET- BLOG: Tag des Wassers
Sonntag, 19. Februar 2012
Tag des Wassers
In Zukunft wird am 19. Februar um 16 Uhr 14 die Wiederkehr des Wassers gefeiert.

Als im Jahr 2012 nach 15 Tagen ohne Wasser die segensreiche Flut wieder durch ihr Kupferbett floß, war die üble Zeit des Wasserflaschenkaufens und -schleppens endlich zu Ende - Poseidon und seinen Nereiden sei gedankt!



Die Feier wird mit einem ausgiebigen Duschbad und 2 Maschinen Wäsche und einem ausgiebigen Bodenschrubben gefeiert.

Was man nicht alles nicht machen kann, wenn das Wasser nicht aus dem Hahn kommt!

... comment

 
du bist eine heldin, liebe iris!
(ich hätte schon längst durchgedreht oder sowas ähnliches....)

entschuldige meine liebe, aber der raunzgeruch stört mich.
ich skype dich lieber an :-)

... link  

 
aber geh,
es gibt doch auch Katzenwäsche aus dem Lavoir mit einem großen Handschuh und dazu eine Unmenge Feuchttüchlein (die für Babys), da raunzt gar nichts! Sonst würde ich mich nicht zum Einkaufen trauen - brrrrrr! Ich hab ich bei jeder unbequemen Arbeit mit Wasser aus Flaschen gedacht, daß ich für einen eventuellen echten Notfall trainiere - Pioniersfrau halt, wie ich es meinen (groß)bäuerlichen Vorfahren eigentlich schuldig bin ;);)

... link  

 
in deiner edlen
bescheidenheit kannst du hervorragend untertreiben, liebe iris. pioniersfrau gefällt mir, das passt.
allerdings die sache mit dem raunzgeruch hat sich nicht auf dich und dein thema, sondern auf eine person bezogen, die ich aus gründen nicht leiden kann. deshalb mag ich hinterher nicht kommentieren.
ich weiß, dass du mich verstehst.... :-)

... link  


... comment
 
Tja, die Pioniersfrauen!
... ohne uns Frauen und unseren Pioniersgeist wären wir noch lange nicht in der Zivilisation angekommen! Wovon kann uns so eine zugefrorene Leitung schon abhalten? Doch nur vom ungeliebten Putzen...

... link  

 
Liebe Maria,
nicht edel, nur eben pragmatisch, wie immer. Weil mir einzig diese Einstellung ermöglicht, auch in solchen Situationen was Positives zu sehen ;)

... link  


... comment