W U H E I - WHIPPET- BLOG: Kalt ist es auch
Montag, 13. Februar 2012
Kalt ist es auch
für Autos, die keine Garage haben.

Daher bekommt mein "per aspera ad" bei solchen Temperaturen eine dunkle Plane drüber. An der Seite zum Gartentor am Zaun dermaßen befestig , daß ich bei geöffneter hinterer Klappe einen möglichst kurzen Ausladeweg habe ;) und vorne mit Gummispinnen an den Radkästen.
Das hatte einen großen Vorteil, daß Auto und Scheiben immer schnee- und eisfrei sind.
Und nun - trommeltrommeltrommel - für alle, die bisher darüber gelächelt haben: es hält klein Astra auch schön warm.
Als ich am Samtag morgen zum Einkaufen fuhr, hatte ich nicht aufs Thermometer geachtet und war erstaunt, daß es nach dem (soforigen) Starten nur -5° gehabt hat. Doch nach ein paar Metern dorfabwärts erschien auf der Anzeige die Wahrheit: es hatte de facto - 10,5°!

Gelobt sein das mühevolle Zudecken!

... comment

 
liebe iris, du hast ja aber auch ein solides und zugleich gut wintertaugliches astra-fortbewegungsmittel. das ist schon wichtig bei dieser [seit 55 jahren nicht mehr dagewesenen] eiszeit.
ich habe mit meinen autos 30 jahre lang auf der straße geparkt und die schneereichen winter werde ich wahrscheinlich nie mehr vergessen. abgesehen von den startschwierigkeiten hatte ich mit dem täglichen freischaufeln und freikratzen meine liebe not. oh gott, was ich da jedesmal über die städtische schneeräumung geflucht habe, die haben mich von allen seiten zugeschütet.... seit acht jahren habe ich einen garagenplatz und fühle mich wie eine schneekönigin....

aber von morgen frieren wir nicht mehr, sagt der wetterfrosch.
liebe grüße ;-)

... link  


... comment
 
wir haben heute 6grad plus, strahlend blauen himmel und wind. von schnee weit und breit nix mehr zu sehen;-)

... link  


... comment