W U H E I - WHIPPET- BLOG: hoaxes
Donnerstag, 21. Januar 2010
hoaxes
Von Zeit zu Zeit finden sich in den verschiedenen Foren verschiedene Videos, die grauenhafte Mißhandlungen von Tieren zeigen. Dazu gibt es immer einen Aufruf, eine Petition gegen Tierquälerei zu unterschreiben und sie weiterzuleiten. Diese Meldungen landen natürlich auch in meiner Mailbox.

Ja, ich gebe zu, ich unterschreibe und ich leite weiter.
Auch dann, wenn ich vermute, es könnte sich um einen hoax handeln. Denn man kann nicht genug Petitionen gegen Tierleid und natürlich auch gegen Menschenleid unterschreiben.

Ich behalte mir das Recht vor, auch völlig umsonst eine oder auch mehrere Petitionen zu unterschreiben, denn nicht mitzumachen hieße abzustumpfen.
Klick, weg damit und schnell vergessen, daß es das gibt.

Irgendwann sind diese grauenhaften Videos von leidenden Kreaturen ja gemacht worden, sie sind de facto keine Fälschungen, sondern Spiegelbild menschlicher Brutalität.
Und genauso wie man die Greuel der Nazis nie vergessen darf ist es genauso legitim, den Menschen die Verbrechen an den Tieren immer wieder vor Augen zu führen. imjc

... comment