W U H E I - WHIPPET- BLOG: Was im Garten weitergeht,
Dienstag, 16. Juni 2009
Was im Garten weitergeht,
kann man nur in Abständen dokumentieren, dann sieht man erst, wie brav mein Grün und Blüm wuchert.
Aber panta rhei auch hier, besonders, wenn es wie letzte Nacht stürmt und schüttet wie aus offenen Schleusentoren.
allen voran der Dill, dem das Topfleben genauso vorzüglichz behagt wie dem
Basilikum in der Ampel, der heuer besonders üppig wuchert - zur Freude meiner Küche.
Aber auch die Ampeln in den neuen weißen Rosenbögen, die nun das vermorschende Holzgerüst des Einfangsbereichs schon zu einem guten Teil ersetzen, tragen fröhlich bunte Insassen, die ich mir selbst zum Geburtstag gespendet habe.
Ein dichter Busch Edelweiß, wie er in der Natur so gar nie und mimmer vorkommt, ist noch zu blaßgrün und zeigt nur schmutzigweißblasse Knospen, aber die beiden Wandelröschen, die es mir angetan hatten
, haben sich mit ihrem Platz in der Höhe sofort angefreundet und seit ich nach ihnen gegoogelt habe, sieht mich immer, wenn ich an ihnen vorbeigehe und ihren ganz leicht herben Duft spüre, das wunderschöne Gesicht von Lantana von Gabi und Oliver an an. Sie tragen eine Fülle von Knospen und werden bald reich erblühen - ein tröstlicher Gedanke.

... comment

 
ich lieeeebe
Basilikum =)

... link  


... comment