W U H E I - WHIPPET- BLOG: Was fällt denen noch alles ein?
Sonntag, 20. Juli 2008
Was fällt denen noch alles ein?
Hallo Freunde und alle anderen Interessierte!

Der last strike des ÖKWZR: meiner Zucht - Verbandskörperschaft im ÖKV/FCI gefiel es, mich auszuschließen.

Ich hatte auf eine Mahnung den Mitgliedsbeitrag für das laufende Jahr zwar am letztmöglichen Tag, aber innerhalb der vom Kassier in der Mahnung vorgeschriebenen Frist überwiesen (der Bankauszug belegt die Abbuchung!), da nirgendwo etwas von ".... muß bis zum 30.April auf unserem Konto sein" steht, sondern "... ist bis zum 30. April zu überweisen"

Dieser Ausschluß mißfiel allen, die ich (mit den vorgegebenen, beweisenden Fakten) befragte, sehr übel: es geschah doch eindeutig zu Unrecht. Und es geschah in einer Art und Weise, mit der man mir Dummheit unterstellt. Unrecht antun und Dummheit unterstellen lasse ich mir nicht gefallen, daher habe ich selbstredend dagegen Einspruch erhoben.

Und was alle darüber Informierten (inklusive Vereinsbehörde und mein RA) messerscharf schlossen: der ÖKWZR verwendet ein unrechtmäßiges Mittel, um eine unliebsame Kritikerin los zu werden.

Und nicht nur mir passierte das, sondern auch andere Systemkritiker versucht man vor der bevorstehenden a.o.GV auf diesem Wege loszuwerden.

Ich hoffe, daß sich einige davon ebenfalls dagegen wehren, daß sie auch damit an die Öffentlichkeit gehen - denn es ist eine Schande, wie der ÖKWZR mit seriöser, berechtigter Kritik umgeht.

Mein harmlosester Vergleich wäre die jesuitische Inquisition (Galileo Galilei, dessen "eppur si muove" sich die sogenannte heilige (was ja schon per se ein Paradoxon ist) Kirche erst sehr spät im 20. Jahrhundert anschloß.
Die nächste Variante ist da Russland seit Putin, in dem laufend kritische JournalistInnen ganz offen vom Regime ermordet werden, um sie mundtot zu machen.
Naja, und in der gar nicht so lange zurückliegenden Vergangenheit gab es die "Weiße Rose".

Bleibt wach und wehret den Anfängen, wehret den Machtanmaßungen, wehret den Korrupten, die sich gegenseitig ihre alii ibis geben, sonst passiert Euch am Ende dann das:



imjc

... comment

 
um deine liste …
… zu erweitern in dem wissen, dass sie nie vollständig werden kann: auch in kroation werden unliebsame journalisten zusammengeschlagen …
http://derstandard.at/?url=/?id=3362303

trotz allem - ich kann, wie du auch, nicht anders, als unelastisch zu sein. auch auf die gefahr hin, dass man wieder oder weiterhin nach einer möglichkeit sucht, mich los zu werden. der blick am morgen in den spiegel ist mir einfach am wichtigsten …

... link  

 
ich darf!
Ich darf mich sehr wohl in diese Reihe gestellt fühlen, denn zum einen bin ich Jüdisch, zum anderen hat mein Rauswurf im Grunde gar nichts mit dem Mitgliedsbeitrag zu tun (der sehr wohl rechtzeitig eingezahlt wurde), sondern damit, daß der ÖKWZR schon seit Langem KritikerInnen und deren sehr wohl berechtigte Kritiken sogar mit Strafe belegen möchte.

Ich darf, weil wir immer noch in einem feien Land mit dem recht der freien Meinungsäusserung und der Pressefreiheit leben, beides Dinge, für die zumindest meine Vorfahren gegen rechte und ultrarechte MachtmißbraucherInnen gekämpft haben.

Ich darf, weil die beweisbaren Schikanen weit über das hinausgehen, worüber ich und andere bis jetzt geschrieben haben.

Ich darf, weil ich mir niemals die gleichen - beweisbaren - Verstöße erlaube würde, niemals auch nur einen flüchtigen Gedanken an derartige Verstöße gehabt habe oder hegen würde, die von diesen Leuten für sich selbst frech beansprucht werden.

imjc

... link  

 
für mich nicht einfach, aber
leider nötig.

Heute Morgen habe ich einen Beitrag gelöscht. Das habe ich bisher noch nie gemacht, auch wenn der jeweilige Text für mich nicht angenehm war.

Aber hier hat - vorgeblich*) - ein IW-Besitzer aus Deutschland durch seine Spontanrekation auf seine Löschung aus dem EU-Forum indirekt zugegeben, daß er unter dem Psudonym "kabsi" dort wieder mal Unfrieden und Bösartigkeiten im Auftrag des ZV ausgestreut hat.

Er hat mir verboten, mich in meiner Art über die Vorfälle zu äussern.
Er hat mir vorgeworfen, mit der Verfolgung anderer Schindluder zu treiben und er hat meine jüdische Abstammung in Zweifel gezogen - und damit meine Glaubwürdigkeit.
Mehr noch, er hat mich mit diesem "Beitrag" mit üblem Schmutz beworfen und daher habe ich durch das Löschen mich und meine jüdische Familie wieder gereinigt.

Dieser Herr*) und auch sein Freundeskreis hat mir gar nichts zu ge- oder verbieten, ich jedoch kann ihm und seinem Umfeld sehr wohl verbieten, in meinem Blog, auf meinem privaten Grund und Boden seine Saat des Hasses zu säen. Warum eigentlich, wo er*) mit keinem Wort in den Postings erwähnt wurde. Was schwingt er sich auf zum Verteidiger von diesen Leuten?

Ich erwarte, daß diese Leute sich von hier trollen und nie wieder Menschen belästigen, über die sie nur aus dritter Hand Lügen übernommen haben.
imjc

*) vorgeblich deswegen, weil Wortlaut und Diktion des Geschriebenen mit der Diktion und dem Wortlaut von Postings eines ZV-Vorstandsmitgliedes in einem deutschen Forum fast identisch, zumindest engst verwandt sind.

... link  

 
anstandslos.
hallo iris!

diese personengruppe agiert ohne jeden funken von anstand. (http://de.wikipedia.org/wiki/Anstand) das ist nicht neu. sie (be)nutzen (scheinbare) anonymität und am ende "war alles nicht so gemeint".

diese personengruppe kann nicht damit umgehen, dass wir unter echten namen unsere echte meinung kund tun. und dafür auch die konsequenzen tragen. dafür hat diese personengruppe nicht das rückgrat.

das verhalten dieser personengruppe ist unerträglich für eine ganze reihe von menschen. nicht alle getrauen sich, den mund aufzumachen. es geht nichts über eine gut selektierte und wohl inzwischen homozygot veranlagte obrigkeitshörigkeit …

ich kann dir nur einen rat geben: versuche erst gar nicht, die gedankengänge und motivationen dieser personen zu verstehen. das klappt einfach nicht …

... link  


... comment