W U H E I - WHIPPET- BLOG: Bravsein bringt manchmal was
Donnerstag, 12. Juni 2008
Bravsein bringt manchmal was
Gestern hab ich mich endlich aufgerafft, das alte Tiefkühldings in den Gemeinde - Müll- und Bauhof zum Entsorgen zu bringen. Endlich, weil der Kasten ungefähr 100 Kilo hat, die ich alleine ins Auto stemmen musste. Auch der übrige Trennmüll stapelte sich in einigen Säcken, ausserdem waren schon etliche Kartons vorbereit und die Zeitungssäcke wurden auch nicht weniger.

Zur Belohnung bekam ich kräftige, nette männliche Hilfe zum Abladen und ordentlich hinstellen und, wer sagt 's denn, die Entsorgung ist gratis! Danke, Gemeinde R.!

Als ich noch ein kaputtes massiv lackiertes rundes Holzteil mit Loch auf die "Altes Holz" - Deponie schmeissen wollte, kam die eigentliche Belohnung:
da hat doch irgendwer im Dorf einen vermutlich alten Bauernhof entrümpelt und etliche Dinge weggeschmissen, um die sich sogar kleine Bauernmuseen reissen würden: ein paar recht alte Gerätschaften, handgearbeitete Hartholz-Sensenstiele und 4 verschiedene Holzfässer, ein Mehl - Rüttelsieb aus einer alten Dreschmaschine.




Die Fässer stehen jetzt im Regen, damit sie a) etwas quellen und ich sie dann binden kann und b) damit ich weniger zu putzen hab ;) Und dann werden sie als Übertöpfe für z.B. meine neuerworbene wunderschöne Süßkartoffelstaude mißbaucht!
Und dann waren noch diese

Teile einer älteren Krippe dort entsorgt worden.

Einer meiner Nachbarn hat neben mir wunderbare massive alte Tram aufgeladen ..... und ich hab keinen Traktor;(;( imjc

... comment