W U H E I - WHIPPET- BLOG
Mittwoch, 31. August 2016
Hofer ? who?
Liebe Freunde, verzeiht mir, daß ich Euch die dämlich grinsende Fratze zumuten muß:

In Wien stehen seit einigen Tagen die neuen Wahlplakate des blauen Trolls Hofer:



Wenn man genau hinschaut, bezeichnet er sich darauf in den beiden unterern Zeilen bereits jetzt als Norbert Hofer - Bundespräsident.
Dazu der Bericht im Standard:

http://derstandard.at/2000043585021/Keine-Amtsanmassung-auf-Hofer-Plakaten

aus dem auch das APA-Bild stammt.

Durchaus verstörend jedoch die Einstellung der Wiener Staaatsanwaltschaft.

Bedeutet das, daß sich jeder, also Du, ich, die Fannitant und der Pepionkel als Bundespräsident bezeichnen dürfen, ohne dafür eine Strafe zu kassieren?
Solange man halt keine Weihnachtsansprache in einem Altersheim hält.

Zum einen verstößt es gegen das Rechtsverständnis der meisten Menschen, die ich kenne.

Zum anderen sagt es aus, daß dieser Hofer (der ständig mit der Waffe in der Hosentasche unterwegs ist) keinen wie immer gearteten Respekt vor diesem Amt des Bundespräsidenten hat, das er ja so heftig anstrebt!


Ich will keinen blauen Troll als Bundespräsidenten!

Eure Bundespräsidentin Iris

... link (4 Kommentare)   ... comment


Schönes Wetter = Flohmarkt
Letzten Freitag endlich wieder , aber leider nichts tolles, aber zumindest was Nettes zuzm M itnehmen:

Eine alte gerahmte Photographie von Venedigs Piazzale:



vermutlich aus den 30er Jahren, interessant links im Hintergrund die dunkle Rauchfahne eines Dampfers :)

Dann 2 Stücke böhmiches Porzellan,
ein Schälchen mit geripptem Rand, D ca 12 cm und



und als Ergänzung zu meiner schon sehr großen Sammlung ein MIlchkännchen. weiß mit schlichter Vergoldung, mit seinen ca 15 cm ein etwas grösseres.



Beide Stücke bis auf die etwas abgegriffene Vergoldung makellos, Elbögen (Böhmen), um 1900

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 25. August 2016
Der Tiergarten Schönbrunn
hat weitere links:

https://www.zoovienna.at/news/einblicke-die-panda-wurfbox/
und ein video-Tagebuch

https://youtu.be/Suu3FrGyup0 23.8.

inzwischen haben die beiden Pandababies einen hübschen weiß-schwarzen Flaum und auch schwarze Nasenspitzen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. August 2016
Habt Ihr es schon gesehen?
Yang Yang hat wieder ein Baby bekommen, alles ist gut gegangen:



Und zwei Tage später sind die Leute vom Tiergarten
Schönbrunn auf ein kleines Wunder gekommen:



Hurra, es sind 2!!



Und Yang Yang kümmert sich liebevoll um die beiden Ferkelchen!

hier noch ein ORF-Beitrag mit einem kurzen Film:
http://wien.orf.at/news/stories/2791274/

... link (0 Kommentare)   ... comment