W U H E I - WHIPPET- BLOG
Mittwoch, 25. November 2015
Noch ein Verlust der Mitte


Mit großem Bedauern habe ich heute gelesen, daß der grandiose Wissenschafter und Lamazüchter Heinz Oberhumer gestern gestorben ist.
Sein Wissen, aber ganz besonder sein Witz wird mir sehr fehlen!


http://derstandard.at/2000026374697/Science-Buster-Heinz-Oberhummer-gestorben

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 18. November 2015
Die Gedanken sind frei
Unter diesem Titel werde ich in Zukunft über Unverständliches und Dummheit schreiben.

Zum Ersten:
Das titelgebende Lied wird zur Zeit für ein Kinderbuch und in der Werbung mißbraucht. Es war nie ein süßliches Kinderlied, sondern es war ein Protestlied von Studenten und jungen Doktoranden gegen Zensur und Bevormundung durch das aufkommende Beamtentum und den damals noch herrschenden Adel in Deutschland.

Zum Anderen:
Als meine Söhne klein waren, hab ich ihnen oft gesagt, sie können jeden Beruf ergreifen, den sie wollen - vom Schuhputzer bis zum Politiker, vom Gärtner bis zum Industriellen. Nur drei Berufsvorstellungen sollen sie sich gleich abschminken: Lehrer, Poizist und Soldat. Und dazu steh ich immer noch.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Samstag, 14. November 2015
Ausreizen unserer Toleranz
Die heutigen Anschläge durch fanatische Moslems mit ungezählten Toten mitten in Paris und sogar gegen die Fußballer machen mich wütend. Ja, auch andere bisherige Anschläge haben mich verärgert. Und sie bringen meine Toleranz ins Wanken.

Ist es das, was diese Moslems erreichen wollen?

Nein, sicher nicht, sie wollen Schrecken und Angst verbreiten und dadurch uns dumme Ungläubige zu ihrem alleinseligmachenden Glauben bekehren.

Das wird aber nicht funktionieren, denn durch Aufklärungsphasen und Revolutionen konnte sich der westliche (nicht unbedingt christliche) Mensch ein weitgehend unabhängiges Denken aneigenen und hat gelernt, frei zu entscheiden, was er glauben will.

Islamistische Menschen werden von klein auf völlig anders erzogen, ständig indoktriniert und von eigenständigem Denken abgehalten, haben daher ein völlig anderes Denken als wir.
Moslems fehlt die geistige Entwicklung durch eine Aufklärung, die der Islam niemals zuläßt. Daher fehlt ihnen das auch das Vermögen, zu abstrahieren. Und da ihnen auch das geistige Rüstzeug für faire Diskussionen fehlt, greifen sie zu Gewalt und Waffen, der primitivsten Möglichkeit menschlicher Interaktion.

Das einzige, was durch ihre mörderischen Taten erreichen ist, daß man sie und den Islam verabscheut und ablehnt.

Und da kaum irgend ein islamistisches Land solche Anschläge verurteilt, haben Islamische Staaten in der EU nichts zu suchen.

... link (3 Kommentare)   ... comment