W U H E I - WHIPPET- BLOG
Donnerstag, 18. Dezember 2014
Oh Du, ...was auch immer...
In dieser "hochheiligen" Zeit ist es am besten, wenn man möglichst nicht fernsieht und sich auch beim Einkaufen die Ohren zuhält.

Warum gibt es entweder nur präpotente, laute, an US-Gebräuche angelehnte oder tränenselige, möglichst getragene Werbung, umrahmt von allen möglichen Weihnachtsliedern?

Abschalten, abschalten, weg damit, so ein Mist kann einem die ganze Stimmung verderben. Denn, naja, auch wenn ich schon älter bin, Erinnerungen an wunderschöne, besinnliche Weihnachten sind immer noch da und wollen behutsam herbeigezaubert werden.
In diesem Jahr nun werden wir seit vielen Jahren das erste Mal Weihnachten ganz ohne Kinder feiern, da Elena samt Mäusen und Ratte (Mann) bei den Schwiegereltern sind.
Meine Schwester wird vermutlich mehrmals behaupten, wie herrlich das ist, dafür wird sie um so öfter in die Küche huschen, denn ohne sie geht doch gar nichts..........

Das erste Mal ohne Christbaum in der Leutasch. Nur ein großer, geschmückter Latschenast. Ich brig`auf alle Fälle ein paar Wunderkerzen mit.
Und ich werde Photos machen und davon berichten, wie es wirklich sein wird.........

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 14. Dezember 2014
Wasserspiele
vorgestern war es doch ziemlich kalt, so etliche Grade unter dem für mich erträglichen und was sah ich, als ich am späten Nachmittag zur Gartentüre wollte:



Einen zauberhaften Eisvorhang und dazu war deutlich das Zischen von Wasser hörbar. Was geschehen war? Eine der beiden Kupplungen in der Schlauchverlängerung war geplatzt und hat die Pracht entstehen lassen.
Da ich samstags ohnehin zum Einkaufen fahren wollte, hab ich eine neue Kupplung mitgenommen und wollte sie heute montieren.

Doch kann die frömmste nicht im Frieden leben, wenn es ein dämlicher Vernaderer aus der Nachbarschaft nicht will: abends bekam ich Besuch von der Polizei (!).
Aber es war eine echte Überraschung: Inspektor Kropf aus Silz war ausnehmend freundlich. Ich musste nur versprechen, das Leck wirklich heute zu beheben.



Man sieht schön oberhalb des Keises, wie das Wasser steil aus dem Leck in die Höhe geschossen ist ;);)

Warum eigentlich, ich muß doch das Wasser selbst bezahlen und es hat kein Schwein gestört. Korrigiere: doch, eines hat daran Anstoß genommen. Und ich weiß auch wer, der Nachbar nimmt gerne Geistiges zu sich und kommt immer sturzbesoffen für die Feuerwehr sammeln. Blöd gelaufen, das war's dann wohl heuer gibt's nix für die Brigade!

Natürlich hab ich's gemacht,



ich bin immer noch platschnaß

... link (6 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. Dezember 2014
Ehrenstaatsbürgerschaft?
Gelten für EhrenstaatsbürgerInnen andere Gesetze und Regeln als für normale Staatsbürger?

Frau Netrebko hat für mich zumindest ganz klar gegen den guten Geschmack verstoßen:

http://derstandard.at/2000009193536/Netrebko-will-ahnungslos-neben-Separatistenfuehrer-gestanden-sein

Netrebko will ahnungslos neben Separatistenführer gestanden sein

10. Dezember 2014, 10:02 derStandard.at

Opernsängerin rechtfertigt sich: Habe nicht gewusst, welche Flagge ich in Händen hielt:


na, Frau Netrebko, das Fahnderl ist aber auch wirklich recht klein, gell?

Mit ihrem Auftritt im ostukrainischen Donezk unter der Schirmherrschaft von Separatistenführer Oleg Zarjow hat sich die österreichisch-russische Opernsängerin Anna Netrebko großen Ärger eingehandelt, darunter auch vom Außenministerium. In einem Facebook-Posting rudert sie nun zurück.
Der prorussische Separatistenführer Zarjow soll ihr als einzige Person präsentiert worden sein, die die Überweisung ihrer Spende sicherstellen konnte. Dass sie plötzlich mit der Flagge der Separatisten für ein Foto posierte, sei nicht geplant gewesen und habe sie unvorbereitet getroffen. "Ich habe sie gar nicht erkannt und erst später realisiert, was das war."
Ihr sei es nur darum gegangen, junge Musiker in Donezk mit einer Spende zu unterstützen, erklärte Netrebko: "Ich glaube an die Kraft der Musik in Zeiten von Konflikten und Krisen."

soweit der Standard, übrigens war die Pressekonferenz nicht in Donezk sondern in St. Petersburg.

Und was sagt dann donnerstags der Kurier?

http://www.krone.at/Oesterreich/Flaggen-Uebergabe_war_mit_Netrebko_abgesprochen-Separatistenfuehrer_-Story-430968

Am Dienstag hat Anna Netrebko noch erklärt, ihr sei die Bedeutung der Neurußland- Flagge, die sie am Montag in St. Petersburg mit dem prorussischen Separatistenführer Oleg Zarjow in die Kamera gehalten hatte, nicht bekannt gewesen. Nun folgte das Dementi Zarjows: Die Überreichung der Flagge an die österreichisch- russische Operndiva sei abgesprochen gewesen, sagte er am Donnerstag.

<<<<<

Das Photo stammt aus dem Standard.

Gibt es so was wie eine Aberkennung der österreichischen Staatsbürgerschaft wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung?

... link (2 Kommentare)   ... comment