W U H E I - WHIPPET- BLOG
Freitag, 8. November 2013
und da ist mein neue riesige Freude:


Ein Citroen Berlingo, aber beileibe kein gewöhnlicher, nein, einer mit der höchsten Ausstattung er hat sogar Panoramafenster im Dach! Völlig ungewohnt für mich, aber sehr interessant - nur daß ich das beim Fahren ja nie genießen kann ;(. Und er ist mein erster Diesel. Bedeutet: Aufpassen beim Tanken!



Was kann er sonst noch: er sieht aus wie neu, ist so extrem gepflegt, daß man meinen könnte, er sei nur wenig gefahren worden.



Er fährt ruhig, hat jedoch ein wesentlich kleineres Volant als der Astra und eine sehr direkte Lenkung, nimmt unruhige Hände schnell übel.

Morgen bekommt er ein eigenes Auto-Zelt, damit seine makellose Schönheit lange währt ;)

... link (5 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 7. November 2013
Was mir Freude macht
ist mein Haus - besonders im Sommer, wenn ich mir auf der überdachten Terrasse wie in der Toscana vorkomme.

Den Winter mag ich nicht so gerne, weil ich über zwei Monate keine Sonne habe.

Aber dafür liebe ich es, wenn das eiskalte, klare Wetter an manchen Tagen ganz leicht nach Schnee schmeckt. Denn unser Rietzer Wasser kommt aus einem relativ flachen Quellhorizont im Urgestein.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. November 2013
Was mir Angst macht
sind Menschenansammlungen aller Art.

Ich verabscheue es, in einer Mietskaserne zu leben, Wand an Wand mit ungezählten Fremden.

Es ist mir unangenehm, wenn sich bei Li oder Ho beim Obst oder Gemüse oder an sonst einem Tisch mehr als drei Leute eng um mich scharen, weil sie genau jetzt genau das gleiche haben wollen.
Ja, es ist ein Spleen, ich warte auch immer ab, bis ich alleine an einen Tisch treten kann. Weniger quälend sind die Schlangen an den Kassen, da hab ich immer einen Wagen zwischen mir und dem nächsten Drängler.

Kinos, Kirchen, Opern, Konzerte verursachen mir Unbehagen, daher meide ich sie. Ich mag auch nicht unbedingt Lokale, ausser sie haben ausreichend Platz zwischen kleinen Tischen.
Aber all das ist Alltag und harmlos.
Ich könnte schon nicht in irgendwelchen vollgestopften Bussen über Land fahren und bin im eigenen im Auto am liebsten alleine.

Großer Flugzeuge machen mir nicht erst seit Olivers Tod Angst.

Was mir jedoch grauenhafte Gänsehaut über den Rücken jagt, sind diese Riesen-Kreuzfahrschiffe (wurscht ob 500 oder 3.500 Passagiere). Und nicht einmal geschnkt und der schönste Ort der Welt am Ende so einer Reise kann mir den Gedanken, mehr als nur Augenblicke mit so vielen Fremden ein schwimmendes Riesenhaus zu teilen, auch nur irgendwie schmackhaft machen.

In diesem Sinne ......... imjc

... link (2 Kommentare)   ... comment