W U H E I - WHIPPET- BLOG
Samstag, 29. August 2009
Haarige Sache
Sie sind einfach nicht mehr das, was noch vor einem Jahr rauskam, wenn ich den Nachwuchs nicht gleich zum Verschwinden brachte. Und schon gar nicht mehr, als ich sie nun auf ein extrem pflegeleichtes ca 15 mm Minimum eingekürzt hatte.
Nicht, daß ich etwa mit dem galoppierenden Alter schütteres Haar bekäme, au contrair, das Zeug wächst ja wild und üppig.
Hatte ich die Pracht in den letzten - weiß nicht genau - so in etwa 10 Jahren in schickem fonce noir cerise getragen, weil das Ergrauen nicht gleichmäßig verteilt vor sich geht, sondern eher wie plucked mouse aussah, sollte ich mich nun langsam an was Helleres gewöhnen.
Daher kam heute die äusserliche Verwandlung in medium dark fox. Trägt sich bis jetzt ganz gut, Bilder folgen ;);)
imjc

sonntag früh: ist etwas zu fad geraten, wird noch mit richtigem Paprika überarbeitet ;);) imjc

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 21. August 2009
Elena
ist die Tochter meiner Schwester Eva,
.
--> letzte Weihnacht mit ihrem langjährigen Lebenspartner Rino, der ja eigentlich ein ganz netter Mann ist, aber halt ein typischer machoid - auf sich selbst bezogener Italiener. Aber eben doch nett.

Naja, und meine Nichte wird Ende Februar oder so ein Baby bekommen. Ich freu mich unglaublich, denn ich mag sie sehr gerne und hatte immer schon ein besonders inniges Verhältnis zu ihr. Ich werde mich als Patin anbieten, denn ich habe sofort so eine Art Verantwortung gespürt. Nein, für die religiöse Seite bin ich nicht zuständig, aber für Intelligenz, Ethik und Aufklärung, für Ehrlichkeit und Großzügigkeit. Das kann jeder kleine Mensch brauchen, ob Männlein oder Weiblein, aber das ist eine andere Geschichte.
Inzwischen werde ich mit gutern Ratschlägen sparsam umgehen, um Elena nicht zu nerven, aber ich bin halt da, wenn sie was nicht mit meiner Schwester besprechen möchte );)

imjc

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. August 2009
AI – NEWS 090818
Wie man aus gut unterrichteten Kreisen vernahm, hat nun W.A. Mozart nach der Neuinszenierung seines Don Giovanni bei den heurigen Salzburger Festspielen bei Amnesty International darum gebeten, ihn unter internationalen Schutz vor Verfolgung und seine Werke vor Verstümmelung durch modernisierende Regisseure zu stellen.
Der Antrag wurde ohne eine einzige Gegenstimme angenommen.
Leider wird er aber, wie vieles bei dieser Organisation, ohne Auswirkung für den Petenten bleiben.

imjc

... link (0 Kommentare)   ... comment