W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2017-02-20
Montag, 20. Februar 2017
die ö TV-Köche
abgesehen davon, daß ihr Deutsch schlecht bis katastrophal ist, sind ihre Rezepte meist überladen von Zutaten. Häufig überlagern sich der Geschmack der empfohlenen Gewürze - sind also überflüssig, also Schwachsinn.
Aber heute hat Herr Döllerer dem Ganzen noch ein rotes Tüpfelchen aufgesetzt:
Er zeigte eine Rezeptur für Creme brulee mit Alpenheu - je höher es wächst, je mehr verschiedene Kräuter drinnen sind desto würziger ist es - eh klar.

Und das neben dem Hunger in aller Welt und der Tatsache, daß es auch in Österreich Familien gibt, die mit einem Existenzminimum leben müssen.
Für mich einfach nur dekadent!

Das Heu wird mit dem Milch-Obers-Gemisch aufgekocht und dann läßt man es ziehen, bis die Milch beige ist. Durch ein Sieb gegossen, sind immer noch Heuflusen drinnen und damit wird nun weiter gekocht.

So weit so gut. Aber woher nimmt der normalsterbliche Koch das Heu her? Das verrät uns der angebliche Spitzenkoch nicht. Werden nun die kochbegesterten auf ihren Spaziergängen jeden Heustadel plündern?
Oder bietet Meinl am Graben nun Bergheu an?

... link (0 Kommentare)   ... comment