W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2015-07-10
Freitag, 10. Juli 2015
Omar Sharif - eine große Seele ist nicht mehr
Als junger Mann von großer Vitalität,

als reifer Mann zunehmend interessanter

und als alter Mann mit ungeheurer Ausstrahlung.


Ich weiß nicht, in welchem Lebensalter ich ihn am liebsten hatte, vielleicht hängt das auch von meiner jeweiligen Stimmung ab. Ich trauere um ihn, weil er mit meinem Sohn Lorin verwandt war.

Seine Familie kannte ihn als Michael Chalhoub, er war ein Onkel von Lorins Vater Dr. Fayez Abdelaziz Badri über dessen libanesische Mutter.
Als ich damals in Ägypten war, war er leider in den USA oder sonstwo, wo man exzellentes Bridge spielte. Aber Fayez' Familie beschrieb ihn als besonders warmherzigen, großzügigen, hochgebildeten und toleranten Menschen. Ich wünsche meinen Enkeln, daß sie ein Stückchen seines Charakters und seiner Ausstrahlung geerbt haben!

... link (0 Kommentare)   ... comment


4 Flohmärkte
und wenigstens immer ein Bißchen was gefunden.

Leider kann ich hier nicht alles herzeigen, weil einige Stücke schon als Weihnachtsgeschenke gebunkert sind und die Beschenkten hier mitlesen -äätsch!

Aber da war doch ein sehr hübsches 40er-Jahre Milchkännchen
von vorne:

von hinten:

Es ergänzt meine Sammlung nun auf 23 Stück!

Und heute gab es einen herrlichen Kunstband über Turner's europäische Kunstreisen und einen über Cezanne, dann ein tadelloses ca 35 Jahre altes "Und es begab sich" von KH Waggerl. Das werde ich meinem lieben Sohn nach Australien senden, damit seine Buben ein kleines Bißchen österreichische Vorweihnacht miterleben können.
Und schließlich in einer ziemlich gemischten Gruschelkiste einen Löffel mit Gabel, Berndorf, ca 1900, versilbert mit leichten Gebrauchsspuren

und einen einzelnen Silberlöffel


der aber ein bereits bestehendes 7-teiliges Besteck als "Kinderlöffel" ergänzt.

Bin recht zufrieden damit ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment