W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2015-04-18
Samstag, 18. April 2015
Neues aus dem FCI-Wunderland
besser sollte es heissen: FCI-Deppenland.

Es gibt einen neuen, überarbeiteten Azawalkh-Standard. Leider nicht verbessert, sondern verschlechtert. Und deutlich sichtbar die Griffelspuren des selbsternannten Deutschen Azawakh-Papstes, denn wie sonst kommt nun das Azawakh-Valley als wichtigstes Herkunftsgebiet in den Standard. Und das obwohl andererseits das Verbreitungsgebiet bis zu den Peul eingeschlossen wird. Ohne Einschränkung, also bis zum Mündungsgebiet des Niger. Und die Dhausahaq werden als nicht-Tuareg-Stamm geführt.

Und anstatt daß die Farbskala erweitert und damit der Genpol endlich auf sein Original-Ausmaß ausgedeht wurde, hat man ihn noch mehr eingeschränkt.

Soviel Blödheit muß einem erst einmal einfallen.

Da fragt man sich, wann kommen die Inzucht-Depressionen und Krankheiten, die heute schon in einigen (monochrom vermehrenden) Zuchtstätten vorkommen, auch als zwingendes Muß in den Standard????

... link (0 Kommentare)   ... comment