W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2014-03-06
Donnerstag, 6. März 2014
Das wahre Gesicht des Herrn Putin
Ja, er hatte seine Spiele, die er mit Enteignungen und Korruptionspolitik unbedingt durchsetzen musste – ein weiteres Mahnmal seiner Selbstbeweihräucherung.
Beraten von einem (weil seine Pläne für österreichische Winterspiele in Salzburg abgelehnt wurden) beleidigten österreichischen Ex-Schifahrer, der öffentlich erklärt hatte, daß in Putins Russland noch niemals nicht was Unrechtes passiert. Was für ein Dummkopf – oder wurde er vielleicht gar dafür bezahlt?

Ich kann den Deutschen Bundespräsidenten Gauck nicht genug dafür loben, daß er sich als einziger dem allgemeinen westlichen Lobgehudel an Herrn P. entzogen hat – was für ein aufrechter Charakter!

Wie diese Winterspiele in einer nicht dafür (weil viel zu südlich gelegenen) Gegend letztlich zu Buche schlagen werden, wird man ehrlich nie erfahren. Es wird mit Sicherheit schöngeredet und vielleicht wird man dem Westen die Schuld für ein gigantisches Finanzdebakel in die Schuhe schieben.

Kaum waren diese olympischen Winterspiele in Sochi beendet, ließ Herr P. sofort wieder Verhaftungen und sofortige Verurteilungen etlicher Kritiker durchführen, was nichts Gutes ahnen ließ.

Und nun läßt der kleine Mann seine Muskeln spielen und russische Truppen in der Krim aufmarschieren. Von wohlpräparierten russischen Bevölkerungsteilen willkommen geheißen, damit der dumme Westen genau sieht, daß er eine Abspaltung von seinen Gutdünken schnell und heftig bestraft.

Hier wird einmal mehr das böse Wort wahr: „ Je größer die Macht, desto größer ihr Mißbrauch“.

Und der Westen ist – bis auf Hilary Clintons Hitler-Vergleich – zahm, als läge er an Herrn Ps Leine.

imjc



p.s.: ich habe mich übrigens völlig diesen Winterspielen entzogen.

... link (2 Kommentare)   ... comment