W U H E I - WHIPPET- BLOG: 2013-06-28
Freitag, 28. Juni 2013
Coursing, Coursing......Nachtrag
Auf FB wurde ein Photo der österreichischen platzierten Hunde und ihrer Besitzer eingestellt.
Das fand ich im ersten Augenblick nett, aber beim genauen Hinsehen weit weniger nett, da unter diesen Hunden auch die ECW der Whippet-Hündinnen ist und die ist - obwohl seit gut einem Jahr in Österreich, nur in österreichischem Mitbesitz und läuft unter ungarischer Lizenz - Mitbesitzerin ist ihre Züchterin, Frau Szanka.
Man hatte seit einem Jahr noch keine Zeit, sie ins österreichische Zuchtzuch umschreiben zu lassen.
Daher ist sie ganz klar eine ungarische Siegrin und hat auf diesem Bild nichts zu suchen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber würde sie nicht das bei uns gehandhabte FCI-Größenlimit sprengen?

Da auch der MA-Siegerrüde in Österreich steht und unter dem Namen der gleichen ungarischen Züchterin läuft, scheind das Methode zu haben.

Schade, daß mir immer solche dummen Sachen auffallen, über die andere hinweglächeln.

... link (7 Kommentare)   ... comment