W U H E I - WHIPPET- BLOG: Wasserspiele
Sonntag, 14. Dezember 2014
Wasserspiele
vorgestern war es doch ziemlich kalt, so etliche Grade unter dem für mich erträglichen und was sah ich, als ich am späten Nachmittag zur Gartentüre wollte:



Einen zauberhaften Eisvorhang und dazu war deutlich das Zischen von Wasser hörbar. Was geschehen war? Eine der beiden Kupplungen in der Schlauchverlängerung war geplatzt und hat die Pracht entstehen lassen.
Da ich samstags ohnehin zum Einkaufen fahren wollte, hab ich eine neue Kupplung mitgenommen und wollte sie heute montieren.

Doch kann die frömmste nicht im Frieden leben, wenn es ein dämlicher Vernaderer aus der Nachbarschaft nicht will: abends bekam ich Besuch von der Polizei (!).
Aber es war eine echte Überraschung: Inspektor Kropf aus Silz war ausnehmend freundlich. Ich musste nur versprechen, das Leck wirklich heute zu beheben.



Man sieht schön oberhalb des Keises, wie das Wasser steil aus dem Leck in die Höhe geschossen ist ;);)

Warum eigentlich, ich muß doch das Wasser selbst bezahlen und es hat kein Schwein gestört. Korrigiere: doch, eines hat daran Anstoß genommen. Und ich weiß auch wer, der Nachbar nimmt gerne Geistiges zu sich und kommt immer sturzbesoffen für die Feuerwehr sammeln. Blöd gelaufen, das war's dann wohl heuer gibt's nix für die Brigade!

Natürlich hab ich's gemacht,



ich bin immer noch platschnaß

... comment

 
auweija, blöde gschicht mit dem schlauch, aber das kann leider jederzeit jedem passieren. außerdem ist dadurch kein schaden für dritte entstanden. ich werde es nie begreifen, warum sich manche nachbarn so blöd aufführen und sich um sachen kümmern die sich nichts angehen. das sind meistens typen die mit sich selbst und mit ihrem leben nichts anfangen können. ein widerlicher menschenschlag....

jetzt mal abgesehen von dem gebrechen,–
die wasserspiele sind wunderschön :-)

... link  


... comment
 
Die Frage ist - hat er die Polizei gerufen, weil er sich Sorgen gemacht hat oder weil er Unruhe stiften wollte.

Allerdings erübrigt sich die Frage wahrscheinlich eh.

Hmm... ich würd auch die Polizei verständigen, nachdem ich bei der Nachbarschaft zwecks Hinweis auf das Eisspiel geläutet und niemand erreicht hätte. Ich geh jetzt aber davon aus, daß er das "nachdem" ausgelassen hat : )

Hier ist alles Wasser bereits ausgelassen und Schläche sind verräumt. Sollte es wieder wärmer werden, wird wieder Wasser geschleppt. Ist zwar nicht ideal, aber wenn im Haus das Rohr platzt, DANN haben wir hier die Feuerwehr ; ))

... link  

 
Nien, er ist ein notorischer Wichtigtuer, besonders, seit ihn seine Frau mit den beiden Kindern wegen seiner Sauferei verlassen hat - was auch der offizielle Scheidungsgrund war.

... link  

 
meine einschätzung war also ein volltreffer ;-) solche klugscheißer-typen erkennt man von weitem und auch in der virtuellen welt. passt ;-)
(es ist genau das eingetroffen, was ich geahnt habe – ach, c’est la vie, tausend rosen)

liebe grüße.

... link  

 
Ja, und es geht noch weiter.
Denn gestern abends fiel mir noch ein vorfall ein und ich hab genauer recherchiert als vor fast einem Jahr: damals ist mir, als ich nach meinem Krankenhausaufenthalt alle 5 Hunde vom Auto ins Haus bringen wollte, irgendwie Kitty auf die Straße abgehaut. Ich hatte sie vergeblich stundenlang gesucht, obwohl sie in ihrem schon damals etwas verwirrten und körperlich nicht mehr so tollen Zustand ja nicht weit laufen konnte. Angeblich hat man sie weit unten im Dorf aufgegriffen und zur Polizei gebracht und Anzeige gegen mich gemacht. Jedoch wusste keiner von denen dieses Namens auch nur irgendwas von der Sache. Auch gesgern, als ich die drei Personern nochmals befragte, versicherten sie mir hopch und heilig, daß sie nichts damit zu tun gehabt hätten.
Ich bin nun ganz sicher, daß dieser Typ bereits damals dahinter steckte.
Was für ein mieser Charakter!

... link  

 
Mit Nachbarn ists leider nicht immer einfach.
So ärgerlich das ist, im Grunde sind solche Menschen bedauernswert, die offenbar nichts mehr im Leben haben, außer das Gefühl anderen regelmäßig, aus welchen Gründen auch immer, ans Bein pinkeln zu müssen.
Dazwischen spielen sie sich als Wohltäter auf und egal wie groß der Bogen ist, den man versucht um sie zu machen, man kommt ihnen auch nicht immer aus.

... link  


... comment