W U H E I - WHIPPET- BLOG: O-Wurf
Samstag, 21. Juli 2012
7 ist eine gute Zahl
denn heute haben meine Os ihren siebten Geburtstag

CH On Chadasch, klein aber OHO!


Oriana F., die begnadete Courserin vor dem Herrn


Olympia D., Schönheit und werdende Mama


Orange Pekoe, wunderhübsch, leider wurde nie was mit ihr gemacht und immer ein Bißchen zu moppelig, aber zusammen mit Papa Heathcliff (vorne) ein diabolisches Duo:


Schließlich 007 James B., ein absoluter Traumrüde, der mir unter Lügen herausgeluchst wurde und und dessen Besitzer jeden Kontakt verweigert


Wir wünschen allen einen tollen Geburtstag mit viiieeelen Hasis und einer fetten Torte!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. Juni 2012
Das ist Nash' wunderschöne


Olympia D. of Wuthering Heights

Und aus diesem Wurf wird sicher ein kleines Mädchen den Weg nach Rietz finden!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 12. August 2011
Coursing Ergebnisse Schaffhausen
Kann man dankenswerterweise auf

http://www.animagi-whippets.at/

nachlesen.


Die kleine Chaddy machte diesmal das Schlußlicht ;)

Aber sie war mit großem Abstand die allerkleinste, was sich ja auch in dem nicht ganz korrekten sg auf der Ausstellung nierderschlug.
Aber ich liebe sie um nichts weniger, meine kleine mutige Kämpferin!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 17. Juli 2011
110716 Mammendorf
RB Frau Bennemann 110716 Mammendorf - Olympia D. of Wuthering Heights, Kat Nr. 31

„6 Jahre alte weiße Hündin mit gestromten Abzeichen von korr. Größe u. gutem Format, korr. Kopf u. vollz. Scherengebiß, dunkle, sehr kleine Augen, Rosenohren, korr. Hals, guten Winkelungen der Vor- u. Hinterhand, parallel gestellte Läufe, korr. Brustbreite und Tiefe, korr. Ober- u. Unterlinie. Im Rücken etwas kurz, s. schönes Haarkleid, freundliches Verhalten, parallel im Kommen u. Gehen, die Hündin gewinnt in der Seitwärtsbewegung. V“

Kommentar: Hä?
Diese Farbe nennt man "irish" oder auch "gestomte Mantelschecke"

…von gutem Format – aber im Rücken etwas kurz?:


„sehr kleine Augen“:


und bitte, man erkläre mir das: „die Hündin gewinnt in der Seitwärtsbewegung“ - eine Erfindung der Dame Bennemann - wenn Seitengang, dann müsste Frau B ein gut vergeben!



p.s.: wie korrekt ist es, wenn jemandes Hunde, der als Ringschreiber auf einer Ausstellung wirkt, im gleichen Ring ausgestellt und dann noch nach vorne gestellt werden?

Frau Bennemann hat sichtlich nach nicht vorhandenen Fehlern gesucht, um Olympia nicht plazieren zu müssen. Schade um jeden Cent für diese Ausstellung!

Aber zum Ausgleich dafür hat Frau Bennemann eine bereits bei der Clubsiegerausstellung **)
in Ö als übergroß deklassierte Hündin, die noch dazu eine ca. 8 cm lange Ridge***)
am Hals hat, V2 gegeben. Und der riesengroße Bruder dieser Hündin hat die Jugendklasse gewonnen – also ist der DWZRV dabei, die unkorrekt übergroßen Whippets auf ein Podest zu heben und für die Weiterzucht mit fehlerhaften Hunden zu arbeiten!

Paßt doch irgendwie zur verblödeten Aufoktruierung des Myostatin-.Testes.

**) nachmittags: Ich entschuldige mich für die unrichtige Angabe und habe den Eintrag richtiggestellt, da mir die Besitzerin der Hündin eine Email gesandt hat, in der sie mich infomierte, daß diese Hündin noch nicht zur Zuchtzulassung vorgestellt wurde. Selbstverständlich liegt es niemals in meiner Absicht, einen Hund "schlecht zu machen", ich erlaube mir jedoch, (eigentlich schon bekannte) Fakten darzustellen, wenn sie der Wahrheit entsprechen.

***) 110718, morgens: noch eine Email der Besitzerin und daher noch eine Korrektur: die Ridge ist nur ca 4 cm lang und die Richterin hat die Hündin auf Ersuchen der Besitzerin gemessen: sie ist nun 48 cm, also völlig korrekt in der Größe, was mich natürlich sehr erleichtert, denn dann hatte der Richter in Inzing ja falsch gemessen.

Der Einwand, ich hätte ja auch schon mit übergroßen Hündinnen gezüchtet, ist übrigens nicht korrekt, es waren zwar grenzgroße Hündinnen, aber niemals übergroße. Ich habe zwar übergroße Hunde in meiner Zucht, diese werden, wie die derzeitige "Große" Quendolyn mit ihren 49,5 cm, nicht zur Zucht herangezogen.

Was mich am Bericht der Frau Bennemann stört, ist nicht das unplazierte V, sondern daß Fehler aufgeführt werden, die Olympia nicht hat, während die Dame nicht erwähnt, daß die Hündin deutlich zu gut im Futter steht, was für mich selbst durchaus ein Grund wäre, einen Hund abzuwerten!

Es wäre übrigens für jeden ein Leichtes, hier in meinem Blog einen Protest selbst zu posten, ich würde mich darüber freuen ;) imjc

... link (5 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. April 2011
Ganz große Freude!!!
Gestern in Nürnberg bei Herrn Langer (DWZRV) erreichte
Olympia:

V1, VDH, CAC, BH, BOS Olympia D. of Wuthering Heights

Herzliche Gratulation an Claudia, ich hoffe, ich bekomme die Freigabe für eine sehr schöne Laufstudie.

Danke liebe Sabine, daß ich Dein schönes Bild reinstellen darf:

... link (7 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 30. September 2010
Wir haben eine neue Championesse!
On Chadasch of Wuthering Heights
meine geliebte kleine Kämpferin, mit der zusammen ich ihre ersten 2 Lebenswochen verbrachte, sie zuerst stündlich und dann im 2-Stundenrhythmus mit dem Fläschchen fütterte.

Ich gebe zu, mein übriges Rudel kam damals sicher zu kurz. Denn sie konnte die Milch ihrer Mutter Ruanne nicht absaugen. Mein sehr guter TA hat sie 2 x ganz gründlich untersucht, auch auf eventuelle Herzprobleme, und nichts gefunden. Später sagte er dann, er hätte dem winzigen Wesen das Mäulchen nicht noch weiter aufmachen wollen. Denn sie hatte im unteren Bereich des weichen Gaumensegels eine kleine Spalte. Der Grund dafür lag mit absoluter Sicherheit darin, daß die damalige Mitbesitzerin von Ruanne ohne mich zu fragen während der Trächtigkeit ein Röntgenbild machen lassen wollte und ausgerechnet Chaddy das abbekam.

Was Chaddy aber in keiner Weise hinderte, sofort und begierig jede Flasche bis zur Neige auszutrinken. Und zwar nicht vielleicht liegend, wie es für ein so dürres kleines Ding normal gewesen wäre,

nein, sie stand auf den Hinterbeinen (ich musste sie anfangs - nur einige Tage - noch stützen) und hielt sich von Beginn an mit den Vorderbeinen an meiner Hand und dem Fläschchen fest.

1 Woche alt, immer obenauf und schon aus dem Gröbsten raus.

mit 3 1/2 Wochen immer die erste an der Schüssel, mit einem unglaublichen Appetit, überhaupt keinen Abneigungen oder gar Unverträglichkeiten gesegnet, blieb sie deutlich kleiner als ihre Geschwister.

nun schon tagsüber ständig im Babygarten, immer und überall als erste die Nase wo drinnen, ständig zu Unfug bereit und

sie wurde von Tag zu Tag hübscher, eine richtige kleine Prinzessin.

Als ich sie zuerst vergab, machte ich eine riesigen Fehler, denn es war gar kein guter Platz, und ich konnte sie trotz ständiger Benmühungen nicht zurückkaufen, weil man sie ja trotz ihrer "Behinderung" (von der sie in keiner Weise behindert wurde!) so sehr liebte.
Von diesen Leuten wurde sie nach dem Ende der Beziehung abgeschoben und muste unter Bracken in einer dunklen Diele bei schauerlichem Fraß einige Monate verbringen. Bis man sie abgab, weil sie ständig abnahm und sehr krank wurde.

Doch nun begann endlich ihr Glück, denn Maria Giger übernahm sie aus purem Mitleid, um sie auf einem guten Platz unterzubringen. Doch schon am 2. Tag hatte sich Chaddy in den Herzen von Maria und ihrem Mann "eingenistet"- sie hat sicher genau gewußt, wie toll diese beiden Menschen für sie sein würden!

Und jetzt erfuhr ich endlich von ihrem Schicksal. Ich bot Maria sofort an, sie zurück zu kaufen, aber sie gab das Chaddylein nicht mehr her. Wir hielten losen Kontakt und er bekam immer wieder Nachricht, wie schnell sie sich erholte und ordentlich zunahm.

Immer schon eine Kämpferin, machte sie natürlich die Rennlizenz eher so nebenbei und lief mit riesigem Eifer immer sauber, aber eben leider wegen ihrer Größe ohne Chancen auf Siege.
Das änderte sich aber, als sie endlich coursen durfte. Da konnte sie zeigen, was in so einem Mäuschen steckt und war auch an einigen große Coursings ganz vorne zu finden - wie zuletzt beim TWSV-Coursing in Galtür auf Platz 2!

Parallel dazu stellte Maria sie auch oft aus. Sie ist von der Anatomie her so makellos, wie es ein Whippet sein kann, aber eben klein. Daher polarisierte sie die Richter und bekam sehr unterschiedliche Beurteilungen, aber die wichtigsten V1-Bewertungen (samt CACs) immer von international gefragten Windhundrichtern.

Nach dem üblen Richterurteil auf der österreichischen Clubausstellung 2010 mit vom Richter frei erfundenen Fehlern und einem völlig unberechtigten "gut" errang sie nun in Tulln auf der Bundessiegerausstellung ihr letztes V1-CACA für das Österreichische Championat - übrigen mit diesem sehr schönen Richterbericht eines ebenfalls internationen Richters:


Chaddys wunderbare Karriere erhält dadurch ein weiteres Krönchen, obwohl das Ausstellen für sie eher Nebensache ist und sie schon von den nächsten Coursings träumt.

Ein riesiges Dankeschön und ganz herzliche Gratulation an Maria, die durch viel Liebe das zu Stande gebracht hat! Iris

... link (5 Kommentare)   ... comment


Freitag, 8. Mai 2009
eine rare Botschaft -
aber um so erfreulicher!

Da bekomm ich doch vor einigen Tagen eine Email von wem, den ich sehr, sehr gerne mag, der aber so gar keine Zeit hat, mir über ihre Whippetdame zu berichten oder gar Bilder zu schicken.

Liebe Michaela (und Gery, der noch weniger Zeit hat), vielen Dank für die kleinen Lebensbeschreibung und Dein wunderschönes Oriana-Fallaci-Portrait!


So, Michi, Du hast mir weitere Bilder versprochen, auch vom ganzen Whippetmädchen, jetzt warte ich begierig und hoffnungsfroh darauf, daß Ihr die Übersiedlung Eurer Agentur schnell und gut über die Bühne bringt und dann ein paar Brosamen vom Tisch der Reichen auch zu den ....... ;);) imjc

... link (0 Kommentare)   ... comment