W U H E I - WHIPPET- BLOG: Nash und Aidan
Sonntag, 3. Juni 2012
Neue Bilder von Aidan

Wer sich so extrem durchstreckt, ist auch schnell!


was für ein hübscher Bube!


Sohn und Vater in liebevollem Zusammenleben.

Liebe Eva, ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder.

Und, Claudia, denkst Du nicht, daß Deine/unsere/ Lympie-Kinder womöglich noch schöner werden? :o)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 9. November 2011
Das Leben des Aidan - Teil 5
Aidan lernt:

ok, Mama, ich weiß eh', daß ich da nicht rauf darf!


Was schwimmt da bloß in meinem Wasser???


igitt, was für Kügelchen!? - DEN Müll muß ich gleich rausholen!


Papa hat meine Ente!


aber ich hab sie ihm geklaut und er hat jetzt den Teufel - ÄÄÄTSCH !!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. November 2011
Der 2. Wiener
ist auch schon seit ein paar Tagen in seinem neuen Zuhause!

Gestern bekam ich von Barbara eine sehr liebe Email mit ein paar Bildern von Azulejo:



und dann dachte er sich doch: ich, alleine auf Couch - DAS geht doch gar nicht! Also mach ich folgendes:



Ich rück ihm einfach nach und nach näher und näher, und irgendwann



- hastdunichtgesehen - läßt er mich

und
dann

muß er mich ja liebhaben!!!
<<<<<

Das ist übrigens sein wunderbarer UrUrgroßvater, dem er (als einziger seit Generationen!) komplett ähnlich sieht:

Multi-CH Don Giovanni Le Malheur

Giovanni war ein besonders liebenswerter Rüde, immer ausgeglichen und freundlich und auf der Rennbahn und eim Coursing wie eine Rakete! Er war im Exterieur weitaus besser ls sein hochgelobter Bruder Darius Rex und hat viele ausstellungen gewonnen.
Ich wünsche seinem UrUrenkel alles Gute und noch mehr Erfolg! Iris

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. Oktober 2011
Was sind 8 Jahre?
ein aktives und sehr erfolgreiches Whippet-Arbeitsleben!

Schon als wolliges Baby war er unter seinen Geschwistern eher ruhig, immer freundlich und völlig unkompliziert. Erst als er auf die Rennbahn kam, erwachte in ihm der kleine Jäger.
Eva hat ihn - wofür ich ihr sehr danke - weder zu früh und schon gar nicht so viel wie andere Whippets rennen lassen. Wenn man auf dieser Rennbahn Eva nicht ein völlig falsches Antrainieren gezeigt hätte, wäre Nash sicher auch dort mit Lorbeeren nach Hause gekommen, denn er stammt ja von sehr schnellen Rennhunden ab.

Aber da man Eva empfohlen hatte, ihn monatelang alleine rennen zu lassen, war er dann der Meinung, daß die Rennbahn ihm alleine gehört und nicht mehr sauber zu bekommen.

So aber ist Nash dann durch meine Empfehlung, es doch mit dem Coursen zu versuchen, ganz sicher mit an der Gründung des FCW beteiligt, wenn nicht sogar "schuldig" ;);), denn er zeigte vom ersten Coursingversuch an, daß das SEINE WELT ist!


Seine Erfolge auf Ausstellungen hart er in erster Linie intelligenten, klassischen Richtern zu verdanken,

die noch wissen, wie ein korrekter Whippetrüde auszusehen hat - und er hat sie absolut verdient!

Die vielen Erfolge auf nationalen und internationalen Coursings liegen in seiner Abstammung begründet, wären aber ohne den konsequenten Aufbau über all die Jahre durch "seine" Eva nicht möglich gewesen!



Nun wurde er im Rahmen des Herbstcoursings seines FCW - mit anderen - in einer Feier geehrt, bekam eine schöne Rede zu hören und wurde in seine Pension entlassen


Ein Ruhestand, der noch nicht wirklich einer ist, denn moderate Trainings wird Nash noch lange machen und dann, ja da ist ja noch Sohn Aidan, an dessen lebhafte Jugendlichkeit er sich noch gewöhnen

und den er noch ordentlich erziehen muß.
Später wird er seinem Sohn dann beibringen, wie man so richtig den Hasen fängt, damit die Familientradition weitergeführt wird.

Also Freunde, Nash wird es so halten wie ich: er wird seine Pension ausgiebig genießen und das Beste draus machen ;);)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. Oktober 2011
Das Leben des Aidan - Teil 4
Gestatten, mein wirklicher Name ist



TEUFEL!!

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. Oktober 2011
Das Leben des Aidan - Teil 3
Naja, da es keine neuen Skandale gibt, also weiter mit dem kleinen Teufelchen:

Aidan hat Mäuse zum Fressen gern, nur leider


sind sie nicht so leicht rauszubuddeln:


und bald wird er auf der großen Wiese bei der Wiener Hütte wieder herauskommen ;);)

Und aus Frust packt er einen riesigen Ast vom Kirschbaum


schüttelt ihn tot und trägt seine Beute triumphierend durch den ganzen Garten - ääätsch, ihr doofen Mäuse! Iris

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 17. Oktober 2011
Das Leben des Aidan - Teil 2

Aidan lernt, daß ein Käfig kein phöses Gefängnis, sondern eine richtig feine Schlafhöhle sein kann!


Papa Nash erkennt, daß es eindeutig Vorteile hat, wenn sein Sohn an seinem Leben teilhat - besondes, wenn's um das gemeinsame Ausschlecken von Aidans Mittagsnapf geht!


hab ich nicht immer schon gesagt, daß Aidan dem Papa am ähnlichsten sein wird? ;);) Iris

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 14. Oktober 2011
Das Leben des Aidan - Teil 1
spielt sich keineswegs so ab, wie es eines alten schottisch-irischen Heiligen

würdig wäre.
Nein, das kleine Teufelchen räumt

Schuhe auf,
richtet für Eva

das Badewasser her und wartet nur drauf,

irgendwie still und leise zu Papa ins Kuschelbett zu kriechen! Iris

... link (0 Kommentare)   ... comment