W U H E I - WHIPPET- BLOG: SEHR WICHTIG !!
Sonntag, 27. Oktober 2013
SEHR WICHTIG !!
https://www.change.org/de/Petitionen/rasseliebhaber-bitten-sie-sich-f%C3%BCr-die-rasse-azawakh-einzusetzen-und-eine-an-die-fci-gerichtete-rasse-standard%C3%A4nderung-die-eine-weitere-einengung-des-genpools-nach-sich-ziehen-w%C3%BCrde-zu-verhindern

Die SLAGH beabsichtigt, den Rassestandard der Azawakhs radikal zu beschneiden. Wer dahinter agitiert, kann man leicht nachvollziehen: die Züchter der sogenannten Europäischen Hochzucht.
Wie der Name schon sagt, hat sich diese EU-Hochzucht bereits deutlich vom Original-Afrikaner entfernt und soll es mit dieser Standardänderung noch mehr tun. Die Hochzüchter haben bereits jetzt durch ihre befremdlichen Zuchtmethoden nicht nur höchst aggressive und teile unsozialisierbare Hunde erzeugt, sondern auchg einige vererbbare Erkrankungen, die ein Original-Afrikaner niemals mitbringt!

Damit würde eine exteme Einengung des Genpols stattfinden, obowhl es nach wie vor wichtig ist, mit Importen aus Afrika zu züchten!

Ich bitte möglichst viele Feunde unserer herrlichen Rasse, diese Petition zu unterschreiben.

... comment