W U H E I - WHIPPET- BLOG
Dienstag, 7. März 2017
Eine furchtbare Nachricht
Heute morgens bekam ich von Angelika einenAnruf, der mich ganz besonders erscchüttert hat.

Am Sonntag, dem 5. März wachten Angelika und ihr Mann um ca 5 Uhr morgens auf, weil sie den Whippetrüden Quigley of Wuthering Heights



2 x aufschreien hörten. Als sie sofort in den Garten eilten, fanden sie ihn im Gras liegen - er war bereits tot.

So entsetzt sie waren, brachten sie ihn dennoch zum Tierarzt, der zuerst dachte, Quigley müsse überfahren worden sein.
Bei der pathologioschen Obduktion stellte sich heraus, daß Quigley durch massive Schläge mit einer Eisenstange getötet worden war.

Vermutlich hatte er sich mutig bösartigen Einbrechern entgegengestellt.

Die Polizei hat diese Tat veröffentlicht, um die Bevölkerung zu warnen:



Wie weit muß unsere Toleranz gegenüber diesen Verbrechern - ob vom Balkan oder aus Afghanistan oder ähnlichen Ländern - noch gehen?

Unser süßer, lieber Quigley hat sein Leben für seine Familie geopfert.



Wir werden Dich niemals vergesssen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 23. Februar 2017
wirklich lustig:
https://youtu.be/PKNIb4VktXQ


Niemals hätte ich gedacht, daß Didi Hallervorden so witzig sein kann!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 20. Februar 2017
die ö TV-Köche
abgesehen davon, daß ihr Deutsch schlecht bis katastrophal ist, sind ihre Rezepte meist überladen von Zutaten. Häufig überlagern sich der Geschmack der empfohlenen Gewürze - sind also überflüssig, also Schwachsinn.
Aber heute hat Herr Döllerer dem Ganzen noch ein rotes Tüpfelchen aufgesetzt:
Er zeigte eine Rezeptur für Creme brulee mit Alpenheu - je höher es wächst, je mehr verschiedene Kräuter drinnen sind desto würziger ist es - eh klar.

Und das neben dem Hunger in aller Welt und der Tatsache, daß es auch in Österreich Familien gibt, die mit einem Existenzminimum leben müssen.
Für mich einfach nur dekadent!

Das Heu wird mit dem Milch-Obers-Gemisch aufgekocht und dann läßt man es ziehen, bis die Milch beige ist. Durch ein Sieb gegossen, sind immer noch Heuflusen drinnen und damit wird nun weiter gekocht.

So weit so gut. Aber woher nimmt der normalsterbliche Koch das Heu her? Das verrät uns der angebliche Spitzenkoch nicht. Werden nun die kochbegesterten auf ihren Spaziergängen jeden Heustadel plündern?
Oder bietet Meinl am Graben nun Bergheu an?

... link (0 Kommentare)   ... comment