W U H E I - WHIPPET- BLOG: wuerfe
Freitag, 1. Februar 2008
Qui Gong Sansai

ist inzwischen seit Sonntag spätabends in seinem neuen Zuhause in Wien.

Eines der letzten Bilder in Rietz beim Abschiednehmen.

Und wie es sich für einen kleinen "Meister" gehört, genoß er seine erste große Reise geradezu, denn wenn er nicht grad schlief, schaute er höchst interessiert aus dem Fenster, klein Gefiepe, keine Übelkeit, einfach nur eitel Wonne!
Dort angekommen, lief er schnurstraks auf das liebevoll hergerichtete Bettchen und nahm es in Besitz:

Auch die erste Nacht war völlig unproblematisch, er schläft sogar bisher überwiegend in seinem eigenen Bettchen - naja, warten wir es mal ab, bis er draufkommt, wie schön es im ganz großen Bett ist!

Inzwischen hat er zumindest einen kleinen Teil von Wien erobert - aber immer erst nach genauem, sehr ruhigem Betrachten all der neuen Dinge.
Er scheint ein unglaublich braver Whippetbube zu sein und wird auch von allen fremden Menschen ob seiner Schönheit bewundert!
imjc

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. Januar 2008
wo, verflixt, sind bloß diese Babies,
wenn ich sie nicht in der Wurfhöhle oder daneben im großen , weich gepolsterten Korb finde?



in der Dusche auf der Schmutzwäsche! Und von wem haben die das wohl??? Angelika hat mir heute erzählt, daß Papa Latino sich auf jedes Stück Wäsche legt, das sie z.B. beim neu-Überziehen der Betten wo hin legt.
Wenn das nun gewisse Schandmäuler unterstellen läßt, daß das üble Gerücht übr die Bananenkartons im Bad stimmt: falsch & Vorsicht: keine Dummheiten verbreiten!

imjc

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. Januar 2008
Quigley The Aussie of Wuthering Heights
Quigley The Aussie of Wuthering Heights, * 5. November 2007



Ein wunderschöner, robuster kleiner Kerl, schwarz gestromt auf rotem bis sandfarbenem Grund mit wenig weißen Abzeichen. Er hat schon jetzt einen schönem Rüdenkopf, stabile feste Gelenke und Pfoten bei anatomisch absolut korrektem Körperbau mit der klassischen Oberlinie und guter Spannung über der Lende. Er ist lieb, frech, fröhlich und hinter jeder Bewegung her.
Er hat nur ein Manko, weswegen ich ihn bisher von einer Vergabe ausgenommen hatte: er wurde von seiner Mutter versehentlich in den ersten Lebenstagen am linken Auge verletzt und hat dort (ärztliches Attest im Impfpaß) ein eingeschränktes Sehvermögen: er kann hell und dunkel unterscheiden und auch Bewegungen wahrnehmen. Dies hat ihn aber bisher nicht gehindert, sich auch in ihm unbekanntem Terrain völlig unbeschwert und sicher zu bewegen und mit den Geschwistern zu toben.

Aus diesem Grund werde ich ihn günstiger hergeben, muß mir aber seine zukünftige Familie ganz besonders genau ansehen – wofür ich um Verständnis bitte. Daher ersuche ich, sich nur bei wirklich ernsthaftem Interesse zu melden. imjc

0043 - 5262 - 62 8 20 - wuheiwhippet@aon.at

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. Januar 2008
Symmikta - Vermischtes
Zuerst die gute Nachricht: ich wurde im windhundeforum.de nicht aufgenommen, weil ich nach Aussage des Betreibers nicht in die "community" passe. Ich nehme es als gute Nachricht, weil es ein derartiger wischi-waschi-Vorwand ist, daß man sich für den wirkliche Grund vermutlich geniert oder sich nicht traut, ihn niederzuschreiben, weil er vermutlich Halbwahrheit oder Erfindung ist.
<<<<
Und nun die noch bessere Nachricht:
in dieser Woche werden die Quusies nun geimpft und gechipt und dann kommt gleich Tante Sabine aus dem Hochland und macht die Wurfabnahme. Ein ziemlich lecker aussehendes Törtchen ist schon gekauft und wartet im Tiefkühler (bin kein guter Tortenbäck). Ich überlege nur, ob ich die Bande kurz vorher ordentlich durch den Garten jage, damit sie nicht so überdrüber sind wie seit einigen Tagen. Bilder in Bewegung leider nicht möglich, da sich niemand was unter einem verwischten Schwanz am Bildrand vorstellen kann - sorry.
Daher nur ein Quigley-Bild, auf dem er seine Nase aufstützt:

heute regnet es wie aus Kübeln, bin schon gespannt was die 5er Bande dazu sagen wird!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 2. Januar 2008
Hier sind sie endlich,
die langersehnten "Sackerlphotos". Da die Bande nächste Woche geimpft und gechipt werden soll, brauchte ich das genaue Gewicht für 's Entwurmen - und hier die Parade:


Qui Gong Sensai mit 4.300 g und der "etwas anderen" Wiegeposition - typisch für den Kasperl


Quigley The Aussie - auch 4.300 g, diesmal "auf brav"


Quincey The Doc, 4.200 g, mit Schmutzpfote, weil er unbedingt gerade einen Brezel machen und durchlatschen musste (und ich das nicht bemerkte, sorry).


Quendolyn The Ace, 3.550 g, auch ausnahmsweise ruhig


und schließlich Quynneth The Nice, 3.330 g leicht, aber die schnellste allüberall!

enjoy the pics!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 28. Dezember 2007
Morgen - Impressionen
sind bei den Quusies seit etlichen Tagen so:
Ich schleiche mich an das Halbtürchen zum Baby-Abteil heran, linse vorsichtig hinein: super, alle hinter dem Höhlenvorhang, also mach ich noch leiser das Türchen auf, super, sie pennen noch und dann versuche ich leise, leise, leise, mich an den Kötis vorbei ins Bad zu schummeln. Mist, wieder nix, sofort haben sie mich Beute entdeckt und stürzen sich auf meine Beine (zum Glück in langen Pyjamahosen!).
Dann kommt der "Schlurfgang" die Sohlen dicht am Boden vorangeschoben, damit ich ja auf keines drauftrete, denn sie sind wieselflink und es kommt mir vor, als ob doppelt so viele auf allen Seiten an mir rumzerren.
Nun bin ich bei den Gutis und das wollte die Bande ja eigentlich erreichen: eine Handvoll dirkt zur Wurfbox hingestreut und - hurrah - ich kann ins Bad!

Eine weitere Handvoll Gutis nehm ich noch mit, da sie geradezu rebellisch werden, wenn ich die Türe hinter mir zu mache - und mit den Gutis kann ich sie so lange ablenken, bis ich durchgeputzt hab - ÄÄTSCH!

Quendolyn schaut mißtrauisch ins Bad und auf Quincey, ob der sich nicht doch noch ein Guti bei mir erbettelt!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. Dezember 2007
Qui Gong hatte Besuch!
Bernd, sein zukünftiger Menschenfreund, war noch vor Weihnachten seinen kleinen Whippebuben besuchen. Es war ein sehr netter, harmonischer Besuch, bei dem ich etliches über Bernd erfahren durfte. Ja, ich kann sicher sein, es wird ein wunderbarer Platz für Qui Gong werden:


Bernd schloß den kleinen sofort in sein Herz und spielte und schmuste mit ihm natürlich auch mit den Geschwistern.



Und schließlich konnte er auch noch das neue Gewicht seines späteren Superhundis ablesen:


schon über 3.30 kg stahlharte Muskeln ;);)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 16. Dezember 2007
Mein Refugium wurde gestürmt -
die böse Quusie-Bande hat sich letzte Nacht über das hohe Brett


vor dem Bad geworfen und dann das Bad gestürmt.
Im Klartext, als ich in der Früh zu den Babies reinschaute und schnell mal aufs Örtchen wollte, um ihnen dann ihr Frühstück zu machen, bin ich schnell ganz wach geworden, denn sie haben das Spiel mit der eigentlich für diese Zweifürzchen hohen Whippetkinder zu hoch hängenden Toipapierrolle erfunden.
Das gesamte Bad war eine zerrupft-weiße Landschaft mit Pipilacken und Kackmalerei bis gut 30 cm die Wandkacheln hoch. Also hab ich zuerst 15 Minuten lang geputzt und das Bad babysicher gemacht und dann kam das böse Brett endgültig weg und die Fünferbande eroberte ihren neuen Bewegungsraum endgültig und sie lieben es!
Für mich bedeutet das: keine beschaulichen Babybeobchtungen mehr! So eine Gemeinheit!


abschließend ein wunderschönes Bild von Angelikas Besuch bei ihren "Enkelkindern" letzten Donnerstag mit Quigley

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. Dezember 2007
Quusie-Report
Gestern habe ich wieder ein Bißchen umgestellt. Es kam ein Körbchen ausserhalb der eigentlichen Wurfkiste dazu:


und wurde gleich von Quynneth annektiert


die übrigen knabbern noch im großen Bettchen an den Trockenfleischstreifen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 8. Dezember 2007
Liebling Quigley
hat komplett aufgeholt! Und zwar nicht nur, was das Gewicht angeht, denn er frißt und verträgt nun alles auch ohne seine bisher so wichtigen Magentröpfchen:


(uups, die verflixten Krallen sind schon wieder gewachsen - müssmer heute ran!
Heute morgens gab es übrigens das erste halbgekocht-halbfrisch Fleisch-Breichen!

Sondern auch was das machoide Getue seiner beiden Brüder angeht:


links das drachenmäßig geöffnete Mäulchen keift: wenn Du in das Körbchen steigst, dann zeig ich Dir, wie Du schnellstens wieder rauskommst!

... link (1 Kommentar)   ... comment