W U H E I - WHIPPET- BLOG: Flohmarkt, immer wieder erfreulich
Samstag, 25. April 2015
Flohmarkt, immer wieder erfreulich
Schon vor 2 Wochen war ich fündig geworden, unter anderem mit einem Satz von 6 kleinen Beistelltellerchen D 3 cm (für Butter etc) von Carlsbad

und einem antiken Buch.

Und gestern fielen mir 2 wunderschöne Teller D 22 cm von Villeroy&Boch mit perfektem handgemaltem Zwiebelmuster zum Opfer, Marke unterglasur zwischen 1884 und 1910 beide mit Blindstempel der Maler.


Dann gab es noch ein interessantes Buch:

Withalm, "Naturgemässes Volks Heilbuch", 6.Auiflage 1954. Ineressant deshalb, weil Withalm damals schon (und auch viele Jahre früher!) mit Homöopathie arbeitete und viele brauchbare Rezepte auch mir Kräutertinkturen beschreibt.

Und schließlich ein hübscher Lampenfuß
,
der sich art-decomäßig gibt, aber neuer ist.

Alles dermaßen wohlfeil, daß mir dieses Wochenende richtig verschönt ist :)

... comment

 
Liebe Iris, deine Flohmarkschätze sind besonders schön und immer im tadellosen Zustand – ich würde mir so sehr wünschen, bei hiesigen Märkten wieder einmal etwas Interessantes vorzufinden. Meine letzten Schnäppchen liegen schon drei Jahre zurück.
Liebe Grüße :-)

... link  

 
Ja, meine Liebe, die Flohmarkttage sind für mich die wöchentlichen Highlights: spannende Vorfreude und danach das unbeschreibliche Gefühl, etwas Besonderes richtig erkannt zu haben. Der große Wiener Flohmarkt ist schon seit Jahren viel zu kommerzialisiert, dazu noch von Ungarn und Tschechen überlaufen und viel zu teuer. Aber ich denke, da gibt es vielleicht kleine Flohmärkte in den Bezirken, auf denen man noch wie früher was Tolles finden könnte.
Schönen Sonntag auf die Schütt ;)

... link  


... comment