W U H E I - WHIPPET- BLOG: endlich wieder -- Flohmarkt!
Samstag, 21. März 2015
endlich wieder -- Flohmarkt!
Mein schon liebgewonnener Straßen-Flohmarktstand, dessen Erlös einem Heim für Findelkatzen zukommt, ist endlich wieder da.



Diesmal nur mit Erika (rechts), Gundi und ihr Mann kommen erst später wieder.....

Und ich bin wieder fündig geworden:

zuerst einmal ein entzückendes 50er Jahre Messing-Mädchen mit einem Rock aus noch original-Servietten

Da bekomme ich nicht nur Lust, das hübsche Ding auch zu verwenden - eh klar, mit neuen Servietten ;) - aber auch, auch diese Zeit zu sammeln......

Dann ein - zugegeben anspruchsloses - Aquarell, dem noch ein entsprechender Rahmen fehlt:

aber so was lasse ich um 2 Euro nicht liegen.

Ein paar Bücher, unter denen eine bibliophile Ausgabe von einem sehr entfernten Verwandten:

und eines von Lorenz Hagenbeck


2 hübsche Steingut-Übertöpfe mit plastischen Girlanden und eine schlichte große, wunderschöne Vase aus dickwandigem rubinroten Glas mit geschliffenem Boden, die ich nicht zeigen möchte, weil sie als Geschenk gedacht ist......

Und alles zusammen um erfreuliche 13 Euro

... comment